Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: unglaublich was man in Gentoo Foren erleben kann  (Read 2178 times)

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.809
unglaublich was man in Gentoo Foren erleben kann
« on: 2012/09/05, 17:41:12 »
Oder habt Ihr schon mal einen Anfänger gesehen, der noch gar nicht begriffen hat, was ein Umount macht, aber er will eine komplizierte udev.rules schreiben?
https://forums.gentoo.org/viewtopic-p-7132712.html#7132712
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.692
RE: unglaublich was man in Gentoo Foren erleben kann
« Reply #1 on: 2012/09/05, 23:43:39 »
hmmm, 98 Posts und "Joined: 14 Apr 2006"... so ganz blank kann der nicht sein...

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 519
RE: unglaublich was man in Gentoo Foren erleben kann
« Reply #2 on: 2012/09/06, 10:43:56 »
Hmm, für mich klingt seine Frage nicht nach "ich weiß nicht was umount ist" als eher nach jemandem der in der Realität schon an merkbefreiten Usern gescheitert ist.
Hast Du es noch nicht gehabt das jemand 'nen Stick abgezogen hat ohne das vorher zu umounten? Der Stick wird ihm egal sein aber er will dann den mount raus haben. So doof finde ich daher die Frage nicht.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.809
RE: unglaublich was man in Gentoo Foren erleben kann
« Reply #3 on: 2012/09/06, 14:02:47 »
Du meinst, dass wir zwei Fremdenglischler uns nicht richtig verständigen konnten. Sein Bedanken war dann nur die Aufgabe mir sein Anliegen verklickern zu wollen ...

Das kann natürlich sein. Ich habe erst kürzlich auf der Kernl Liste darüber diskutieren hören, welche Patches gebraucht werden, dass Linux ohne Probleme weiterarbeitet, wenn gemountete Partitionen auf einmal nicht mehr zugreifbar sind. Was in unserer heutigen Anstöpselumgebung natürlich öfter der Fall ist ....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.692
RE: unglaublich was man in Gentoo Foren erleben kann
« Reply #4 on: 2012/09/06, 15:46:28 »
MIt dem letzten Absatz sprichst DU was wahres an. Hin und wieder fahre ich meinen File-Server runter, und bin mit einem CLient noch per nfs verbunden... Das mag der Kernel des clients nat. garnicht ;-)

Wobei ich es immer wieder erstaunlich finde, dass ein Neustart des Servers, alle Probleme wieder behebt. Selbst die Platten sind alle wieder gemountet ;-)