Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] torrent (lob) news/blog (mecker)  (Read 10236 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
[DE] torrent (lob) news/blog (mecker)
« on: 2012/10/17, 20:11:29 »
Also, der torrent d/l schnurrt ab wie ein zäpfchen, was lang währt (und seit siduxzeiten -gott hab' sie selig- oft vergeblich angemeckert wurde) erweist sich nun als machbar und funktionierend, womit ich auf direktem weg beim meckern angekommen bin:

Torrent lebt ja davon, dass es möglichst viele nutzen, und bei dem hier hochgehaltenen community gedanken (der mir in worten recht gleichgültig ist) wäre dies eine gelegenheit sich in der tat dazu zu bekennen. Allerdings habe ich so meine zweifel, ob das die masse der forenbesucher überhaupt mitbekommt: In diesem zusammenhang ist die trennung von

"News/Neuigkeiten"<->"siduction blog"

echt kontraproduktiv, vor allem wenn aktuelles nicht in News/Neuigkeiten auftaucht (und das ist ja die einstiegsseite) sonder nur dort, wo man explizit hinklicken wollen-sollen-können-muss. Erwartet ihr tatsächlich das alle user erst auf der newsseite nichts neues entdecken um dann zu hoffen im blog stünde aktuellere info?

Wäre es nicht vernünftiger, die newsseite zu streichen und den block als standardeinstiegsseite anzubieten (es stünde dem ja nichts entgegen, dort dann ggf. auch NEWS zu bloggen)? Dann kommt die aktuelle botschaft bei jedem an und es gibt dann auch mehr als mickrige 6 seeds (für den nox368.torrent). Dennoch, zumindest bei mir mit nur dsl2000 ist der torrent d/l so schnell wie über ftp und lastet meine leitung voll aus. Gut gemacht! Das bleibt bei mir (und hoffentlich allen anderen) bis zum nächsten release zum seeden zugänglich!
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #1 on: 2012/10/17, 20:25:56 »
Absolut dafür.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #2 on: 2012/10/17, 20:49:18 »
Oh! Im Blog steht ja tatsächlich all das, was ich in den News vermißt hab. Sehr dafür, das zu ändern!
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #3 on: 2012/10/17, 22:07:38 »
habs per torrent runtergeladen und mal das programm offen gelassen .. hab die ports kontrolliert und ... niemand läd runter *heul* ;)

Wird gern mal sehen, ob es funktioniert .. kann mal jemand nen download starten?

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #4 on: 2012/10/17, 22:28:59 »
Wer immer grad einen download gestartet hat = DANKE ... nun weiss ich das es funktioniert.

Werde dann beim näxsten freetz-bau, torrent mit einbauen und das ganze dann (wenns geht) über die fritzbox mit angeschlossener Platte laufen lassen ... so kann ich mit ruhigem Gewissen meinen Läppi schlafen legen .. ;)

kalimero

  • Guest
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #5 on: 2012/10/17, 22:39:13 »
Der Leecher war wahrscheinlich ich. Speed: 642 KiB/s. Seeder: 3, aber ich war der einzige Sauger.
Programm wird natürlich noch etwas offen gelassen!  :)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Re: torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #6 on: 2012/10/18, 00:04:36 »
Quote from: reddark
habs per torrent runtergeladen und mal das programm offen gelassen .. ...

Welches?

More here:
http://forum.siduction.org/index.php?msg=24764#24764
« Last Edit: 2013/11/10, 03:58:21 by ayla »
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Re: torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #7 on: 2012/10/18, 01:25:19 »
ach, in deutsch wäre das auch ganz schön ;)
Ich hab ktorrent laufen und scheint ja auch zu funktionieren ....

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Re: torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #8 on: 2012/10/18, 01:36:28 »
und läuft ktorrent *ständig ab login* im HG? Oder nur wenn du in händisch  startest? Im letzteren fall werden wir mit den torrents nicht weit kommen ....

ok, deutsch kommt noch, nicht mehr jetzt in der nacht ;-)
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Re: torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #9 on: 2012/10/18, 02:10:22 »
HG?
Na das müsste sich ja einstellen lassen per autostart oder?
Aber wie ich oben schon schrieb .. würde ich bei mir eh was anderes probieren wollen ... bzgl Fritzbox ;)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #10 on: 2012/10/18, 04:19:59 »
so, bei mir läuft der ktorrent jetzt ebenfalls und bietet noX an, händisch gestartet.
Wie ich den ab login im HG gestartet bekomme muß ich erst noch raus finden, aber vorerst lasse ich die Kiste einfach mal brummen.

hmm... was passiert eigentlich wenn der Provider meine IP wechselt? Bin ich dann wech oder stellt ktorrent einfach auf der neuen IP bereit?

Gruß
ayla

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #11 on: 2012/10/18, 09:45:38 »
ktorrent ist das wohl schnuppe, die frage ist vielmehr ob ktorrent einen mechanismus beinhaltet, der in vorgegebenen intervallen mit dem tracker telefoniert und dort deine jeweils aktuelle ip bekanntmacht, sonst findet dich ja niemand (mehr). Ich weiß das der mldonkey-server das wohl so macht, keine ahnung bei ktorrent. Habe eben etwas danach gegoogelt, tja, das haben wir nun davon, gefühlte 100000 treffer zum thema ip verstecken, anonym downloaden, nichts vernünftiges zu "torrent ip aktualisieren".

Wer auch immer etwas brauchbares dazu sagen kann sollte das hier tun, derartige anfragen werden wir zukünftig eventuell öfters haben, das sollte geklärt werden.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #12 on: 2012/10/18, 12:08:20 »
ktorrent kann man sicher per autostart (Systemsettings -> Starten und beenden) beim login schon starten.

Er aktualisiert auch immer die IP im HG. Selbst wenn ihr tagelang online seid, dann funktioniert der upload.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #13 on: 2012/10/18, 16:43:57 »
Danke michaa7 und Lanzi, dann bleib ich erst mal "auf Sendung"

Gruß
ayla

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
torrent (lob) news/blog (mecker)
« Reply #14 on: 2012/10/18, 16:54:58 »
Was News vs. Blog angeht, so sind die News für Releasenachrichten und sonstige wichtige infrastrukturelle Dinge. Wenn da alles, was im Blog erscheint, drüber läuft, werden die Release Notes zu schnell nach unten verschoben. Immerhin ist das Blog aber im Menü verlinkt und kann selbstredend RSS.

greetz
devil