Ich bin ja nicht alleine damit die derzeitige situation als unübersichtlich zu bezeichnen, daran ändert auch nichts wenn du versuchst mich lächerlich zu machen ...
michaa7,
kein Mensch versucht, Dich lächerlich zu machen. Höre bitte auf, etwas in meine Texte hinein zu interpretieren, was da nicht steht.
Ich schrieb lediglich, dass Du Deine Dateien nicht lokal umbenennen kannst, weil es schon Schwierigkeiten beim Download gibt. Wenn es die nicht gibt, dann verstehe ich nicht, worüber wir hier diskutieren.
Das die jetztige Situation nicht auf den ersten(!) Blick eindeutig(!) zu erkennen ist, habe ich bereits geschrieben. Ebenso etwaige Lösungsmöglichkeiten.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass Du hier gerne den einen oder anderen Fall konstruierst, um Dich ein wenig in Szene zu setzen. Die Namensnotation von Distributions-ISOs ist nunmal quasi durchgehend wie angegeben - da ist es egal, ob Du ein Ubuntu, ein FreeBSD, ein Archlinux, eine Slack oder auch ein siduction hast. Das Problem ist nicht neu und auch halbwegs konstruierter Natur, denn wenn man vollständige Namen lesen möchte, dann nimmt man einfach den gleichen Server per ftp[1] und schon hat man die komplette Namenszeile.
Wie bereits vielfach erwähnt, ich kann den OP ja verstehen und habe auch einige Vorschläge eingebracht, wie man das ggf. nochmal ändern könnte. Warum Du jetzt hier so die Welle schlägst, bleibt mir irgendwie verborgen.
Von daher schlage ich vor, dass wir jetzt mal wieder runterkommen und überlegen, ob das Problem tatsächlich derart grundlegend ist, dass wir da ran gehen müssen. Und wenn ja, dann sollten wir überlegen, wie wir die Darstellung der Downloads verbessern können - die Dateinamen zu verkrüppeln kann und darf hier nicht die Lösung sein.
[1] =
ftp://ftp.spline.de/mirrors/siduction/iso/desperado-reloaded/kde/