Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] zu noX  (Read 2743 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] zu noX
« on: 2012/10/27, 17:04:01 »
Hallo,

kurz nach dem Erscheinen hab ich mir noX installiert und wollte es dann ausgiebig testen. Leider haben mir Beruf und das -ab und zu- auch noch vorhandene Privatleben da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es ist auch wenig wahrscheinlich daß ich nächster Zeit noch dazu komme mich ausführlicher damit zu beschäftigen, deshalb möchte ich hier wenigstens noch meinen ersten Eindruck zum Besten geben:

Die Installation war bei mir dazu gedacht ein von möglichst vielem Ballast befreites KDE darauf auf zu setzten, also nur das zu installieren was ich wirklich brauche. Das ist auch soweit gelungen. Ich kann leider -wieder aus Zeitgründen, bin gerade am Koffer packen weil ich morgen beruflich weg muß- im Moment nicht näher ins Detail gehen.

Deshalb nur soviel im groben:
Nox mit cli-installer installiert, Xserver installiert, minimales kde installiert, notwendige apps nachgeholt und läuft.

Bei Gelegenheit werde ich das nochmal wiederholen und mal schauen was noch so alles nicht wirklich nötig ist -und trotzdem noch KDE.

Will damit eigentlich sagen: noX iss klasse, für meine Bedürfnisse und Voraussetzungen genau das Richtige und ich hoffe es kommt in den regelmäßigen Release-Zyklus.

Danke Team!

Gruß
ayla

rolandx1

  • Guest
RE: zu noX
« Reply #1 on: 2012/10/27, 17:09:09 »
das hoff ich auch :)

und es wird sicher noch besser ;)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
RE: zu noX
« Reply #2 on: 2012/10/27, 18:24:29 »
Das ist mal nettes Feedback, ayla - vielen Dank dafür.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D