Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] (gelöst) treiber für nicht vorhandenen drucker installiere  (Read 3552 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
[DE] (gelöst) treiber für nicht vorhandenen drucker installiere
« Reply #15 on: 2013/02/04, 16:49:22 »
Ahh, Du hattest ihn zwischenzeitlich auch gefunden  :P

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
(gelöst) treiber für nicht vorhandenen drucker installiere
« Reply #16 on: 2013/02/04, 17:32:13 »
Nachtrag:

Quote from: "ReinerS"
...
An anderer Stelle wird auch noch foo2qpdl erwähnt das wohl in printer-driver-foo2zjs mit drin ist.

Habe ich nun nachinstalliert, was die auswahl nochmals erweitert.
Jedenfalls ist es recht praktisch, auch nicht vorhandene drucker mit deren eigenschaften, speziell was die druckränder und die ausrichtung betrifft im system einrichten zu können. Ein expliziter menüpunkt zusätzlich zu lokal und netzwerk würde dies vereinfachen und übersichtlicher machen.
Aber wir wollen mal nicht das wünschenswerte erwarten ;-) und sind gerne bereit für würgarounds.


Quote
...Diese ganzen Printer-Driver Pakete werden langsam doch recht unübersichtlich. Da ich öfters mal Fremdgeräte durchchecke und teste hab ich wohl fast alle installiert.  

Ja, übersichtlichkeit ist etwas anderes, vor allem weil ich keine möglichkeit sehe zentral das für einen drucker zuständige paket ausfindig zu machen. Ohne tante Google geht da wohl nichts.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake