Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [erledigt] Zurückgehaltene Pakete  (Read 1344 times)

Thuri

  • Guest
[DE] [erledigt] Zurückgehaltene Pakete
« on: 2013/02/15, 08:44:25 »
Hallo allerseits

nachdem ich beim googeln, im Handbuch und hier im Forum nichts passendes gefunden habe, frage ich nun mal hier nach.

Ich benötige "ifuse" für mein Iphone5. Also versuchte ich dieses zu minstallieren, aber...
Code: [Select]
apt-get install ifuse
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.      
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 ifuse : Hängt ab von: fuse-utils ist aber nicht installierbar
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.


kann mir da jemand weiterhelfen? Heisst das nun dass mein System "futsch" ist oder muss ich einfach zuwaretn bis ifuse irgendwann geliefert werden kann? Ich sehe da nicht mehr durch.

Offline hsp

  • User
  • Posts: 629
Zurückgehaltene Pakete
« Reply #1 on: 2013/02/15, 09:28:15 »
fuse-utils gibt es nicht mehr, da muss der Maintainer was neues zusammenklöppeln.
Kannst es darum deshalb  im Augenblick nicht installieren.

...

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Zurückgehaltene Pakete
« Reply #2 on: 2013/02/15, 12:04:08 »
Ein beherztes
Code: [Select]
apt-cache show ifuse | grep -i maint zeigt dir den Namen des Maintainers. Im fall von ifuse ist das Julien Lavergne <julien>. Falls es noch keinen bugreport gibt, kann man einen solchen erstellen oder auch den Maintainer anmailen. In diesem Fall gibts aber bereits einen, wie du mit dem netten Tool reportbug-ng herausfinden kannst

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=698126

greetz
devil

Thuri

  • Guest
Zurückgehaltene Pakete
« Reply #3 on: 2013/02/15, 13:20:19 »
in der Zwischenzeit hat sich das erledigt. Ich musste einsehen, dass siduction nichts für mich und mein geringes Wissen ist. Bin deshalb auf Xubuntu ausgewiechen. Installieren, gewünschte Soft nachinstallieren und nutzen. Kein grosses "Gebastle", einfach und gut. :-)

Danke für eure Hilfe!

Tschüss Thuri