Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] KDE-Version in siduction?  (Read 3791 times)

samba

  • Guest
[DE] KDE-Version in siduction?
« on: 2013/05/23, 13:33:00 »
Hallo,

gerade habe ich zu meiner Freude gelesen, dass Siduction mit einer aktuellen KDE-Version veröffentlicht wurde. Schon lange habe ich darauf gewartet, dass es eine debianbasierte Distro, die nicht Kubuntu heisst, dies mal tut. Debian selbst hinkt ja leider meistens hinterher, weshalb das für mich bisher nicht in Frage kam.

Nun würde ich gerne wissen: Ist das ein Betriebsunfall, dass Siduction ein aktuelles KDE hat oder ist es angestrebt, dass dies künftig zur Regel wird?

Samba

P.S.: Irgendwie war mir nicht so klar, in welches Unterforum diese Frage wirklich gehört. Bitte ggf. verschieben.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
RE: KDE-Version in siduction?
« Reply #1 on: 2013/05/23, 13:43:55 »
Wir versuchen, KDE stets aktuell zu halten. Dabei ist es sehr hilfreich, dass wir einen Maintainer von debian-qt-kde in unseren Reihen haben. Wir werden also zukünftig nah an Upsream bleiben.

greetz
devil

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
RE: KDE-Version in siduction?
« Reply #2 on: 2013/05/23, 14:57:06 »
Herzlich willkommen bei Siduction :-)
ich denke mal, wenn Du es installiert hast, wirst Du es mögen und hier bleiben, deshalb greife ich mit dem Willkommen mal vorweg :-)

Siduction unterstützt von Anfang an KDE und ich finde, dass es insgesamt sehr rund läuft. Dazu hast Du immer die aktuellen Kernel und untendrunter ein topaktuelles Debainsystem!

Mir gefällt Siduction viel besser als Kubuntu und mit sehr gutem zeitnahem Support (oft innerhalb weniger Stunden!) seitens der Maintainer wie Devil oder der vielen anderen hilfreichen und unermüdlichen Leute hier im Forum oder im IRC hast DU ne prima Basis (auch zum Mitmachen, wenn gewünscht!)!