Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: Besseres Nebeneinander unterschiedlicher DEs  (Read 1722 times)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Besseres Nebeneinander unterschiedlicher DEs
« on: 2013/07/04, 14:54:46 »
Ich hab mehrere grafische Oberflächen installiert: KDE als Haupt- und Standardoberfläche, außerdem noch für zwischendurch, wenn ich mal was schnelleres auf die Schnelle brauche, Razor-Qt.

Und justamente nach dem eben durchgeführten dist-upgrade sind plötzlich alle User-Logins von was auch immer vorher eingestellt war auf Razor-Qt als Standard-Oberfläche umgestellt. Natürlich läßt sich das leicht beheben, aber ist einfach vom Prinzip her unschön, wenn User-Einstellungen einfach so verändert werden.

Es ist schön, dass die Razor-Qt Installation jetzt abfragt, welcher Fenstermanager genommen werden soll, das ist eine gute Idee - aber bitte nicht, wenn als Oberfläche vorher KDE eingestellt war.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.150
Besseres Nebeneinander unterschiedlicher GUIs
« Reply #1 on: 2013/07/04, 14:58:56 »
Falls du des englischen mächtig bist solltes du dich hier dranhängen:

http://forum.siduction.org/index.php?topic=3608

BTW, du redest nicht von GUI (Graphical User Interface eines jeden graphikfähigen programms) sonder von DE ( Desktop Environment = Bürotisch Einrichtung) ;-)
« Last Edit: 2013/11/10, 01:28:35 by ayla »
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Besseres Nebeneinander unterschiedlicher GUIs
« Reply #2 on: 2013/07/04, 15:13:30 »
Ja du hast prinzipiell Recht mit GUI und DE, das ist Alzheimer light, ich kam nicht auf den Namen ;). Ich wollte Grafische Oberfläche schreiben, das passte vom Platz aber nicht und nur "Desktops" erschien mir zu ungenau...

Und danke für den Link, hab mich drangehängt.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu