Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Seit Update auf Grub2 große Konsolenschrift  (Read 3255 times)

hoderlump

  • Guest
[DE] Seit Update auf Grub2 große Konsolenschrift
« on: 2010/11/29, 23:43:58 »
Hey Leute,

danke für aptosid! Ein Problem: Seit ich auf grub2 upgedated habe, ist meine Konsolenschrift sehr groß. (Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass es an Grub2 liegt, aber ich erinnere mich, dass es ziemlich gleichzeitig auftrat.)
Die Konsolenschrift ist einfach auf Standardgröße, es werden also nur 18 Zeilen gleichzeitig dargestellt. Das ist ok, früher (vor 20 Jahren :)) wars ja auch nicht anders, aber es macht keinen Spaß.

Wo könnte das Problem liegen, ist das Problem bekannt? Ich konnte leider durch googlen nicht viel finden.

Viele Grüße
Johannes

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Seit Update auf Grub2 große Konsolenschrift
« Reply #1 on: 2010/11/29, 23:47:29 »
hast du noch vga=791 in der kernelzeile?
nimm es mal raus.

greetz
devil

hoderlump

  • Guest
Seit Update auf Grub2 große Konsolenschrift
« Reply #2 on: 2010/11/30, 00:20:18 »
Nein, steht da nicht mehr.
Hier ist meine /boot/grub/grub.cfg:
http://de.pastebin.ca/2006327
Leider hat grub2 alles so verändert, dass ich nichts mehr verstehe....

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Seit Update auf Grub2 große Konsolenschrift
« Reply #3 on: 2010/11/30, 06:35:09 »

hoderlump

  • Guest
Seit Update auf Grub2 große Konsolenschrift
« Reply #4 on: 2010/12/02, 16:10:31 »
Danke Devil!
Werds beizeite zu Gemüte führen, da es doch sehr umfangreich schient. Wenn ich die konkrete Lösung für mein Problem gefunden habe werde ich es hier posten.

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Seit Update auf Grub2 große Konsolenschrift
« Reply #5 on: 2010/12/02, 22:17:29 »
« Last Edit: 2013/11/10, 01:30:32 by melmarker »
Gruss Juergen