Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] Probleme mit Zugriff auf DVD-Laufwerk  (Read 2224 times)

FreeUse

  • Guest
[DE] [gelöst] Probleme mit Zugriff auf DVD-Laufwerk
« on: 2010/12/12, 22:27:02 »
Gelöst : DVD Laufwerk ist defekt :(

Hallo Leute,

habe Probleme beim Zugriff auf mein DVD Laufwerk.
Ich habe mein DVD-Ram Laufwerk unterhalb von /media als dvdram mit dem User root und der Gruppe users derer ich auch angehöre angelegt.
Die Berechtigungen sind fur den Benutzer und der Gruppe rwx und Other mit r-x angelegt.
Nun habe ich in der fstab den Eintrag:
/dev/sr0   /media/dvdram    udf,iso9660   rw,user,noauto,nosuid,nodev,noatime,exec 0 0
eingetragen und nun eine Film DVD eingelegt und folgendes passiert:
dvdram bekommt den user und die Gruppe 4294967295 mit den rechten r-x zugeordnet????
Warum ist das so und wie kann ich das so abändern das dies nicht geschieht?
Das passiert nur auf meinem Thinkpad :-(
Logischerweise funktioniert damit auch xine nicht in dessen Einstellungen ich auch alles mit /media/dvdram deklariert habe.
Dort bekomme ich dann die Meldung fehlender Rechte :-(

Gruesse
Mike