Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] pdf in iceweasel  (Read 2044 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
[DE] pdf in iceweasel
« on: 2013/12/15, 18:49:03 »
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit pdf-Formularen in iceweasel:
Unsere Stadt stellt pdf-online-Forumulare zum direkten Ausfüllen im Browser zur Verfügung. Leider funktioniert das in iceweasel und auch in Chromium nicht. Es kommt die Fehlermeldung
Quote
Zum Ausfüllen und Absenden des folgenden Formulars benötigen Sie Adobe® Reader®. Der Reader ist auf Ihrem Computer entweder nicht installiert oder das zugehörige Plugin ist in Ihrem Webbrowser nicht aktiv.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann ohne den Acrobat Reader zu installieren?

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
Re: pdf in iceweasel
« Reply #1 on: 2013/12/15, 19:15:02 »
Hallo,

hast du kde?

Dann einfach mit okular öffnen, auf Formulare anzeigen klicken, ausfüllen und fertig.

Grüße
hschn
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
Re: pdf in iceweasel
« Reply #2 on: 2013/12/15, 19:56:53 »
Das Problem ist ja dass ich das Formular nicht mal runterladen kann. Anscheinend wird beim Aufruf des Formulars geprüft ob der Acrobat Reader bzw. das Plugin installiert ist und wenn nicht dann kommt die beschriebene Meldung. Dadurch ist es auch völlig egal mit welchem Browser ich es probiere.

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
Re: pdf in iceweasel
« Reply #3 on: 2013/12/15, 20:29:19 »
Sind das die Datschi- Entschultigung Augsburger?

Dann würde ich mich bei der Stadtverwaltung beschweren, dass man gezwungen wird, eine zwar kostenlose aber unsichere und nichtfreie Software zu verwenden.

Grüße

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: pdf in iceweasel
« Reply #4 on: 2013/12/16, 09:09:40 »
Das würde ich in jedem Fall tun.


greetz
devil

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
Re: pdf in iceweasel
« Reply #5 on: 2013/12/16, 09:28:25 »
Ist auch spontan schon geschehen.

Offline HarzG

  • User
  • Posts: 131
Re: pdf in iceweasel
« Reply #6 on: 2013/12/29, 16:35:08 »
Es geht mit öffnen.  ... siehe Anhänge.

... jetzt weiss ich auch warum es hier geht: Ich verwende NoScript und habe somit einen aktiven "Öffnen"-Knopf. In Midori bekommt man das auch hin wenn man Script abschaltet.
« Last Edit: 2013/12/29, 17:09:46 by HarzG »
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1