Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Mehrere Adressen gleichzeitig in Kontaktgruppen einfügen?  (Read 2559 times)

Nex

  • Guest
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem unter aptosid 2010-02 (KDE 4.4.5). Ich brauche eine recht große Verteilerliste (124 Einträge). Meine Liste aus KDE 3.5 (Debian Lenny) konnte ich nicht importieren. Nach einigem Suchen im Netz habe ich gefunden, dass die Verteilerlisten bestenfalls suboptimal funktionieren und jetzt Kontaktgruppen heißen. Prinzipiell ist es auch kein Problem, eine Kontakgruppe anzulegen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, mehrere Adressen gleichzeitig einer Kontaktgruppe hinzuzufügen. D.h. ich müsste jeden Kontakt einzeln nacheinander hinzufügen. Bei 124 Kontakten ein sehr mühsames Verfahren, das ich gerne vermeiden würde. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Wenn ja, wie?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

cu

khx

  • Guest
Mehrere Adressen gleichzeitig in Kontaktgruppen einfügen?
« Reply #1 on: 2010/12/18, 22:29:58 »
hi,

wo - für welches Programm?
gibts da ne Export- und Import-Funktionen für Text/XML?
wenn ja, kann man ja alles in so ne Datei reinpacken und importieren

Hermann

Nex

  • Guest
Mehrere Adressen gleichzeitig in Kontaktgruppen einfügen?
« Reply #2 on: 2010/12/19, 16:46:12 »
Hi,

da hab ich wohl was vergessen. Es handelt sich hierbei natürlich um kmail und kaddressbook (beides in kontact). Soweit mir bekannt, gibt es keine Möglichkeit des Text/XML Imports.

cu