Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Claws motzt  (Read 1875 times)

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
[DE] Claws motzt
« on: 2014/01/16, 15:35:28 »
a
Claws blockt. Also es geht nix mehr. Dann schaue ich nach CPU
und es sind 50%.
Darf nicht sein.
Kill.
Neustart
alles ok.
Alle paar Stunden.
Woran kann das liegen?
b
d geht nicht mehr.
Ich mache copy und paste
aber wenn ich in Claws schreibe sieht das so aus:

ie ose ist a und baen macht nass.



Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Re: Claws motzt
« Reply #1 on: 2014/01/18, 15:22:31 »
An deiner Stelle würde ich da eine Konsole/Terminal aufmachen
Code: [Select]
$ claws-mail
Enter
und schauen, wer da "motzt".   ;)

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Re: Claws motzt
« Reply #2 on: 2014/01/18, 17:07:42 »
Code: [Select]

** (claws-mail:27377): WARNING **: session timeout.


** (claws-mail:27377): WARNING **: [15:29:12] Zeitüberschreitung während der Sitzung. Es mag helfen, den Wert für Zeitüberschreitung unter Konfiguration/Einstellungen/Weiteres/Verschiedenes zu erhöhen.


** (claws-mail:27377): WARNING **: sock_write: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)


** (claws-mail:27377): WARNING **: [16:12:08] Zeitüberschreitung der Sitzung

POP3: -ERR inactivity timeout

** (claws-mail:27377): WARNING **: [16:12:08] Fehler beim Verarbeiten der E-Mail.

Getötet
h:~$ claws-mail

(process:32508): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion `sys_page_size == 0' failed



Danke für Hilfe. Ich starte alle Programm in Linux aus Terminal
wegen der Fehlermeldungen.
Aber da ist nix gescheites dabei oder kannst Du was finden?


Danke für Hilfe.




Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Claws motzt
« Reply #3 on: 2014/01/18, 18:57:21 »
<sarcasm>Könnte es sein, dass Du Probleme mit dem Netzwerk und Internetzugang hast?</sarcasm> Für den ganz unwahrscheinlichen Fall, dass ich Recht habe, wäre es theoretisch nicht absolut ungewöhnlich, dass auf eine I-Net-Verbindung angewiesene Programme leichte Ausfallerscheinungen zeigen.

Und jetzt noch Mal Klartext: Sieh zu, dass Du Deine Probleme mit dem Anschluss geklärt bekommst. Egal wie. Aber es hat keinerlei Sinn, Sekundärprobleme aus dem Hut zu zaubern. Das ist totale Zeitverschwendung. Für Dich und für uns - und total überflüssig. Lös Dein Primärproblem, wenn dann noch solche sekundären Probleme auftreten, dann, aber auch erst dann können wir sinnvoll weiterhelfen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Re: Claws motzt
« Reply #4 on: 2014/01/25, 16:27:45 »
DSL geht wieder.


Siehe Thread von mir dazu.

Danke für Hilfe.
Claws Probleme unverändert.


Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Re: Claws motzt
« Reply #5 on: 2014/03/20, 15:19:11 »
Claws geht seit ein paar Tagen wieder. War wohl dicke Mail drin, die blockiert hat. Oder?