Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] systemd installieren - genaue Vorgehensweise?  (Read 4282 times)

Offline melmarker

• User
    • g-com.eu
[DE] Re: systemd installieren - genaue Vorgehensweise?
« Reply #15 on: 2014/04/05, 00:43:51 »
@mylo: eine Frage: Warst Du betrunken oder auf Droge, als Du diese Posts verzapft hast? Das würde die selben entschuldigen.

Ansonsten, das ist jetzt mal ernst gemeint: Wenn Du glaubst, witzig zu sein - das ist es nicht., macht aber auch nichts, da ich jetzt eine wunderbare Funktionalität dieses Forums nutzen werde, die Ignorierliste. Du kannst also antworten, was Du willst, ich werde von dem Schwachfug nichts mehr mitbekommen und mich deshalb auch nicht mehr aufregen. Schönes Leben noch.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline musca

• User
  • sid, fly high!
Re: systemd installieren - genaue Vorgehensweise?
« Reply #16 on: 2014/04/05, 01:11:49 »

Hallo mylo,

offensichtlich schiebst Du Frust wie eine Bugwelle vor Dir her. Und jeder kann mal an diesen Punkt kommen, denke ich.

Mit konkreten Fragen und Antworten läßt sich am leichtesten eine Lösung erarbeiten.  Auf ein "Ich habe dies ... probiert, und jenes .... erwartet, aber folgendes .... bekommen. Was kann ich tun?" wird sich sicher auch eine konkrete Antwort einfinden. Denn es lesen mehr Leute mit, als man vielleicht denkt.

Generell gibt es mehr Übersicht, wenn man ein neues Thema für das eigene Problem anlegt.
Oder habe ich nun etwas übersehen?

kollegiale Grüße
musca

„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline der_bud

• User
  • member
Re: systemd installieren - genaue Vorgehensweise?
« Reply #17 on: 2014/04/07, 15:43:34 »
Trifft von diesem Wiki-Eintrag http://wiki.siduction.de/index.php?title=Systemd eigentlich noch irgendetwas zu? Oder wie soll man genau vorgehen, wenn man eine ältere Installation auf systemd umstellen will? Ins Handbuch kann ich nicht schauen, falls da das Vorgehen genauer beschrieben ist, das braucht systemd... ;) - wobei ich gedacht hätte, das trotzdem wenigstens das Online-Manual funktionieren würde...  :-\

Ich habe das mal zum Anlass genommen, den 2012er-Wiki-Artikel an die Neuzeit anzupassen.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.