Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden  (Read 3765 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Nutze KDE mit tagesaktuellem Linux:
Habe unten neben der Uhr das kleine Icon des Widgets "Geräteüberwachung". Stecke ich ein USB Stick, eine SD Karte oder eine CD ein, dann poppt das Fenster hoch und ich kann wie immer eine Aktion auswählen. Beim klicken der Mountoption kommt seit vielen Wochen die Fehlermeldung "Gerät kann nicht eingebunden werden".

Das betrifft alle Medien. Manuelles mounten in der Shell geht natürlich.
Dachte zuerst, dass es mit dem nächsten DU verschwindet, plage mich aber nun schon mehrere Wochen damit rum...

Hat jemand eine Idee?
« Last Edit: 2014/06/02, 18:10:34 by musca »

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #1 on: 2014/05/31, 14:02:08 »
Installiere policykit-1 und logge neu ein. Hättest Du übrigens bereits im Forum finden können.


greetz
devil

mylo

  • Guest
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #2 on: 2014/05/31, 16:37:39 »
Hi devil

ich habe

Code: [Select]
pol policykit-1
policykit-1:
  Installiert:           0.105-6
  Installationskandidat: 0.105-6
das installiert. Mein Android HTC wird nur als Kamera erkannt, das Gerät erscheint nicht unter /media und ich kann den Speicher z. Bsp. mit krusader nicht auslesen. Muß ich eine udev-rule erstellen?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #3 on: 2014/05/31, 17:05:44 »
Ich denke nicht, dass Dein Android-Phone was mit dem obigen Problem zu tun hat.


greetz
devil

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.073
  • member
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #4 on: 2014/05/31, 17:32:34 »
mylo, gibt es in den USB-Einstellungen des HTC eine Verbindungsoption "Massenspeicher"? Und ist auf Deinem System libmtp9 und libmtp-common installiert?
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

mylo

  • Guest
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #5 on: 2014/05/31, 18:57:19 »
Ok, da nach Hinweis von devil mein Problem ein anderes ist, mache ich einen eigenen Thread

http://forum.siduction.org/index.php?topic=4637.new#new

dafür auf. Danke für den Hinweis.
« Last Edit: 2014/05/31, 19:03:13 by mylo »

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #6 on: 2014/06/01, 00:39:25 »
Mein Problem wurde hingegen von Devil gelöst.
Vielen Dank!

Noch eine Anmerkung @Devil: ich hatte tatsächlich danach gesucht, aber nichts brauchbares gefuunden... Neulich suchte ich mal ein Thema, welches ich erstellt hatte, um eine Lösung nachzulesen. Auch nichts gefunden.
Alle Meldungen von "Lanzi" also Author suchen und bei Begriffen einen * einzugeben half auch nicht...

Mit anderen Worten, und aller notwendigen Höflichkeit, ich mag die Forumsuche nicht, und sie mag mich nicht ;-)

Danke für die Hilfe!


Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #7 on: 2014/06/01, 04:34:03 »
@Lanzi - üben, und auch mal die advanced search ausprobieren. 8) Die funktioniert wirklich. Bei Fragen: immer her damit - in deinem Fall wäre es ganz nützlich, wenn wir wüssten, wonach du gesucht hast - Foto der Suchmaske genügt. Äh, ja - und was du eventuell finden wolltest wäre auch ganz nützlich.

Vielleicht kann man da ja noch was verbessern und $user noch ein paar Beispiele an die Hand geben, den eigenlich™ ist die Forensuche excellent.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #8 on: 2014/06/01, 13:26:25 »
@Alf: Ich weiß es heute nicht mehr genau... ich meine es war dieser Thread den ich wollte, weil ich das gleiche Problem auf einem betreuten Laptop hatte und Deine Lösung damals gut und schnell war:
http://forum.siduction.org/index.php?topic=4544.msg37673#msg37673

Ich meine, ich suchte nach Sysvinit und mich als User und habe beide Begriffe in das Suchfenster eingegeben (nicht erweiterte Suche)

Wenn ich wieder mal etwas finde, melde ich mich.

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #9 on: 2014/06/01, 19:17:55 »
Das ist eine Domäne der erweiterten Suche: sysvinit als suchwort, lanzi als user, suchen, 3 Resultate - Du selbst im Suchbegriff ist in diesem Fall kontraproduktiv, weil Du dich nicht selbst in den Text geschrieben hast :D
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #10 on: 2014/06/01, 19:52:35 »
Ja, hatte ich mittlerweile auch probiert... Man lernt nicht aus ::)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #11 on: 2014/06/01, 21:18:00 »
ich würde sogar soweit gehen, die Standardsuche als total untauglich bezeichnen zu wollen :) - Macht aber nichts, selbst das untaugliche Zeug ist noch wesentlich besser als die Suchfunktion auf ubuntuusers.de. Die erweiterte Suche finde ich aber richtig schick, die ist wirklich cool, wenn sie im Hintergrund richtig befeuert wird.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

mylo

  • Guest
Re: Wechselmedien können nicht mehr eingebunden werden
« Reply #12 on: 2014/06/01, 22:55:10 »
Hi melmarker,

Code: [Select]
ich würde sogar soweit gehen, die Standardsuche als total untauglich bezeichnen zu wollen
Deine Aussage ist richtig und ehrlich. Danke!
Mir wird zukünftig Dein Hinweis helfen es mit der "Erweiterten" zu versuchen.