Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Virtualbix: Muss für jedes DU die Kernel-Header manuel nachinstallieren  (Read 1125 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Das Problem wurde von mir erstmal hier beschrieben (klick)
und dann mit towos Hilfe gelöst. Dachte ich.

In Kürze Virtualbox startete nicht, da es bei einem neuem Kernel die header nicht hatte und "virtualbox-dkms" so das Kernelmodul nicht bauen konnte.

Nun ein paar DU später kann ich sagen, dass ich ejdesmal die Header manuel nachinstallieren muss.
zuletzt:

Code: [Select]
apt-get install linux-headers-3.15-3.towo.2-siduction-amd64

und dann:
dpkg-reconfigure virtualbox-dkms


Meine Frage: was muss ich tun, damit die Header wieder automatisch installiert werden und dpkg-reconfigure virtualbox-dkms automatisch anläuft?



Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.941
apt-get install linux-headers-siduction-amd64
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781