Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] info für libreoffice base Nutzer mit Fehlermeldung "kein-sdbc-treiber" o.s.ä.  (Read 1963 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Konnte meine älteren Tabellen nicht mehr öffnen.

Abhilfe schaffte dieser Tipp:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/libreoffice-4-2-6-3-base-fehler-kein-sdbc-trei/

Anscheinend ging bei irgendeinem Update dieses Paket verloren: libreoffice-sdbc-hsqldb

Also:

Code: [Select]
apt-get install  libreoffice-sdbc-hsqldb
und base tut wieder.

Gruß
ayla

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Hi ayla,
hab's gerade bei mir mal mit einer alten Tabelle versucht, aber es ging auch ohne. Versorglich habe ich das von dir genannte Paket nachinstalliert.