Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] erledigt: kmail zeigt nur noch eine Nachricht im Posteingang  (Read 1596 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
^^

Hallo,

nachdem ich heute morgen kmail's Inhalte und Einstellungen aus "December" übernommen hatte und mich schon gefreut hatte das alles klappte -es waren tatsächlich alle E-Mails noch vorhanden und auch die Einstellungen, Passwörter etc...

Jetzt nach einem reboot und nach dem ich kwallet, das ich wegen NM benutzt hatte, wieder dorthin geschickt habe wo's m.M.n. hingehört :) -und den NM gleich mit-, hab ich in meinem Posteingang nur noch eine einzige Mail, obwohl mir angezeigt wird daß ich noch fünf ungelesene hab... Alles andere, selbst der Papierkorb, wird mir vollständig angezeigt.


Hüllffee!

Gruß
ayla
« Last Edit: 2014/11/28, 12:56:31 by ayla »

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: kmail zeigt nur noch eine Nachricht im Posteingang
« Reply #1 on: 2014/11/28, 12:51:26 »
Hi Ayla,
die Config von kmail/kontact bei einer Neuinstallation komplett zu übernehmen ist m.M. nach keine gute Idee. Es hat sich bei mir bewährt immer wieder einmal die Config neu aufzubauen, denn damit hat man deutlich weniger Probleme.

Hast du schon mal versucht die IMAP-Konten neu einzubinden, manchmal hilft das ;-)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: kmail zeigt nur noch eine Nachricht im Posteingang
« Reply #2 on: 2014/11/28, 12:55:54 »
Hi,

hab nur ein pop-Konto, hatte auch in dem Konto etwas rumgerührt, Passwort neu eingegeben usw, hatte aber nicht funktioniert.

Jetzt -nach einem reboot- scheint aber wieder alles i.O. zu sein...  ::)

Gruß
ayla