Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] geänderte Einstellungen im neuesten Iceweasel  (Read 1537 times)

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
[DE] geänderte Einstellungen im neuesten Iceweasel
« on: 2015/01/19, 13:44:18 »
Hallo,

der neueste Iceweasel (Version 36) ruft seine Einstellungen nicht mehr als klassischen Dialog auf, sondern öffnet "about:preferences" als neuen Tab.

Obwohl eigentlich die Struktur nur von waagerechten Tabs auf senkrechte Menüeinträge umgestellt wurde, muss ich zugeben, dass ich mir erstmal ziemlich verloren vorkam.

Ich werde mich sicher schnell daran gewöhnen, aber ich freue mich, dass man als Benutzer die Wahl hat.

Falls Du auf den alten Dialog umstellen willst:
- öffne about:config
- filtere  nach "preferences"
- und ändere  "browser.preferences.inContent" auf "false".

Grüße
musca
« Last Edit: 2015/01/19, 17:50:48 by musca »
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: geänderte Einstellungen im neuesten Iceweasel
« Reply #1 on: 2015/01/19, 17:02:45 »
War ja endlich zeit den alten Einstellungsdialog etwas übersichtlicher zu gestalten - ich finde das ist Mozilla rundum gelungen.

DeKa

  • Guest
Re: geänderte Einstellungen im neuesten Iceweasel
« Reply #2 on: 2015/01/19, 17:08:48 »
Den neuen Dialog finde ich auch besser, passt besser zueinander.