Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Debian 6 Release  (Read 8153 times)

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 381
[DE] Debian 6 Release
« Reply #15 on: 2011/02/06, 11:38:38 »
Quote from: "agaida"

Für Aptosid ändert sich ja durch Squeeze nichts, ausser dass mal wieder Bewegung in den Laden kommt.

Im Moment ist beängstigende Stille:
Code: [Select]

root@oppa-mag:~# apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

Bin seit November 2008 bei sidux/aptosid und sehe das zum ersten Mal.  :shock:

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Debian 6 Release
« Reply #16 on: 2011/02/06, 11:45:58 »
Du wohnst nicht zufällig am Wasser? Dann würdest Du das eventuell kennen: Das große Gewässer ist auf Sicht blank wie ein Spiegel und kein Lufthauch geht. Und dann siehst Du zu, dass Du Land gewinnst und machst Dich in Windeseile von diesem Gewässer.
Wenn Du Glück hast, schaffst Du es.

Das ist die sprichwörtliche "Ruhe vor dem Sturm". :D
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Debian 6 Release
« Reply #17 on: 2011/02/06, 11:49:33 »
@agaida:
Nur mal so aus Neugier... Wieviel (nicht beruflich) Maschinen / virtuelle Installationen hast DU eigentlich? ALso ich verliere da echt den Überblick ;-)

DonKult

  • Guest
Debian 6 Release
« Reply #18 on: 2011/02/06, 11:51:05 »
Das würde ich als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen… (oder auch Post-Release Urlaub)
http://incoming.debian.org/

Vielleicht braucht dein Mirror auch noch ein wenig um sich von dem Schock zu erholen… 52 CDs, 4 DVDs und 2 BlueRays -- pro Architektur und davon gibt es ja 11 Stück…… Das dauert ein weilchen bis die Daten durchs Netz geschaufelt sind. ;)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Debian 6 Release
« Reply #19 on: 2011/02/06, 12:07:14 »
Das sind hauptsächlich Teststellungen, neues Programm, neue Maschine, neues Projekt, neue Maschine.

Auf meinem Atom laufen momentan 4-5 Maschinen permanent, 8 in der Hinterhand, nur bei Bedarf. Auf meiner Workstation ist die Sache ein wenig komplizierter. Normal Arch und Aptosid, dann aus historischen Gründen und zur Wartung Lucid, Maverick, und Maverick als experimental, debian mit einigen Xen-Maschinen, die ich ab und zu (alle Monate) mal brauche. Da landen dann kurz- oder längerfristig mal andere Distributionen wie Sabayon, Gentoo oder Suse drauf, aber eigentlich nur zum spicken und spielen.

Laptop sieht ähnlich aus, aptosid, arch, debian, ubuntu und ein paar ausgewählte VMs, je nach Bedarf.

Zu 80% nutze ich aber nur Aptosid, den Rest der Zeit eigentlich Arch.

Da ich in der letzten Zeit viel am Testen war, um eine stimmige Verwaltung für mich und 2 Kunden zusammenzustellen, sammelt sich da so einiges an Maschinen an. Meist ist in denen noch was, was ich noch mal anschauen möchte und so bleiben die dann halt als Quasi-Leichen auf dem System liegen, werden 1x im Monat aktualisiert und entsorgt, wenn ich mir sicher bin, sie wirklich nicht mehr zu brauchen. So langsam bin ich aber mit dem Testen durch, die Anzahl der Leichen nimmt stetig ab ;)

Mit der Entscheidung für debian und aptosid ist das alles entspannter geworden. Nur die Arbeitsweise bleibt: Neuer Serverdienst, neue Maschine.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Debian 6 Release
« Reply #20 on: 2011/02/06, 12:59:56 »
Wer sagt eigentlich Ruhe vor dem Sturm: Grade sind Teile des 1.9.4 xservers reingekommen. Aber noch nicht alle. Füsse stillhalten, sonst aua.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Debian 6 Release
« Reply #21 on: 2011/02/06, 13:51:31 »
Füße Stillhalten ist noch mindestens ein -zwei Tage für mich Motto... Aber es juckt in den Finger.... ;-)

@agaida
Danke für die Info. Alter Schwede, viel - echt viel. Da hat ja manch einer weniger DVDs im Schrank ;-)