Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: Wenn die Kommunikation nicht funktioniert  (Read 4064 times)

Offline BamBooli

  • Newbie
  • Posts: 4
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« on: 2011/02/09, 18:05:29 »
In der letzten Zeit häufen sich die "geschmacklosen" Antworten auf Fragen in diesem Forum und auch im IRC ist es nicht besser.

Es wäre schön wenn das behoben werden kann.


  :wink:

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.047
    • http://www.klangruinen.de/
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #1 on: 2011/02/09, 19:20:47 »
Wie, wo? "geschmacklosen" Antworten? Ich hab keine gesehen ...

Nich immer alles persönlich nehmen ;)

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.809
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #2 on: 2011/02/09, 19:25:41 »
Als ersten Beitrag im Forum, das Forum im Stil kritisieren unter einem Pseudonym der stark an Bambule erinnert....

Meist kritisieren die Geizigen den Geiz und die Egomanen den Egoismus der anderen, aus dem einzigen Grund weil es das Thema ist, was sie beschäftigt. Stil ist nicht mein Thema, obwohl ich mich selten auch am Stil erfreuen kann, wenn er heraussticht aus dem Einerlei (zB die Extreme hier sind towo,holgerw,agaida - im Positiven natürlich).
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.599
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #3 on: 2011/02/09, 19:45:06 »
bambooli
kannst du das bitte erläutern und evtl belegen?
ich kann das gerade nicht nachvollziehen.

greetz
devil

Offline BamBooli

  • Newbie
  • Posts: 4
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #4 on: 2011/02/09, 19:59:34 »
Ich habe keinen Mitschnitt meiner IRC-Besuche und wenn man einmal in diesem Forum quer liest kann man doch einige "gewürzte" Beiträge entdecken.

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #5 on: 2011/02/09, 20:17:36 »
Hi BamBooli,
bitte poste uns doch bitte die Links zu den "gewürzten" Beiträgen. So stochern wir nur im Nebel herum.

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.809
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #6 on: 2011/02/09, 23:04:20 »
Ich glaube immer noch an einen Scherz in Hinblick auf das Wortspiel mit Bambule....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline phen

  • User
  • Posts: 85
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #7 on: 2011/02/10, 00:50:45 »
Mir ist diesbezüglich rein gar nichts aufgefallen, und ich werd sicherlich nicht anfangen jetzt danach zu suchen nur weil sich jemand hier im Forum angemeldet hat bloss um unbegründete Behauptungen aufzustellen.

Falls es also reale Gründe geben sollte, und BamBooli tatsächlich an einer Verbesserung der seines Erachtens nach verschlechterten Atmosphäre gelegen ist, dann wird er doch ganz bestimmt etwas zitieren oder verlinken können.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.599
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #8 on: 2011/02/10, 11:42:28 »
naja, das einzige was mir einfällt, wäre, dass im IRC #aptosid die meisten sich seit jahren und zum teil persönlich kennen. daher ist der ton manchmal etwas lässig und schnoddrig. ich gebe zu bedenken: wir werden nicht bezahlt, deshalb muss es spass machen.

greetz
devil

Offline cid-baba

  • User
  • Posts: 54
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #9 on: 2011/02/10, 12:36:40 »
richtig - und der ton kommt hin und wieder auch im forum an, vor allem bei ganz besonders ausführlichen fragen, so wie "mein pc tut grad nicht. warum?" - und wer sich dermaßen wenig mühe macht zu fragen muss damit rechnen, dass man seine frage nicht ernst nimmt.

ich finde hier ist es wie überall: erst versuchen selbst ein problem zu lösen (rtm), und wenn man nicht weiterkommt fragen. wenn man das freundlich tut und sagt nwas man getan hat bekommt man hilfe - nicht unbedingt gleich in epischer länge, aber die brauchen die meisten nicht, und wer sie doch braucht erhält sie auf nachfrage.

wer aber zu faul ist sich mit seinem problem zu beschäftigen und es anderen aufs auge drücken will bekommt ggf. auch die passende antwort...

ich find das so voll okay, wie devil gesagt hat: schließlich machen das alle hier zum spaß!

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.809
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #10 on: 2011/02/10, 12:45:12 »
@devil, genau, IRC ist nicht zu vergleichen mit diesem Forum. Ich kenne kein anderes Forum, wo die Leute so offen und liebevoll miteinander umgehen wie auf aptoside.de. Das ist auch der Grund, warum ich hier noch gerne mitmache, obwohl ich zur Zeit hauptsächlich Funtoo/Gentoo benutze.

(Das war vor der Trennung von sidux.com noch anders: Wir hatten u-boote (st..), wir hatten englische User, die sich mithilfe Google Translate mistrauisch ins deutsche Forum einmischten, was Misverständnisse hervorbrachte, wir hatten Devs, die versuchten das Forum "offiziös" zu halten, ....)
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

holgerw

  • Guest
Wenn die Kommunikation nicht funktioniert
« Reply #11 on: 2011/02/10, 12:57:41 »
Hallo @BamBooli,

diese Forum hat Moderatoren, falls Du einen Kommentar anderen gegenüber nicht in Ordnung findest, kannst Du Dich im Einzelfall immer per PN an einen Moderator wenden mit einem Link zu dem Beitrag.

Falls Du selbst betroffen bist und meinst, Dir gegenüber habe eine Entgleisung statt gefunden, dann kannst Du Dich ebenfalls an uns Moderatoren wenden.

Mit einem Thread darüber, dass Dir hier beim Querlesen einiges aufstößt hinsichtlich der Kommunikation, ohne dadfür Belege zu bringen, hilfst Du uns nicht.

Viele Grüße,
  Holger