Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Welcher Display Manager installieren  (Read 1706 times)

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 191
[DE] Welcher Display Manager installieren
« on: 2016/01/25, 06:45:28 »
Hallo,

derzeit läuft als Display Manager lightdm. Dieser wurde installiert da ich ursprünglich xfce verwendete.
Seit einigen Wochen verwende ich mate und frage mich nun, ob ich meinen Display Manager anpassen sollte.
Gibts da große Unterschiede zwischen lightdm, gdm3 und mdm (das müsste der Mate eigene sein)?
Hat Siduction oder Debian derzeit einen Standard-Display-Manager?
Oder ist es letztendlich völlig egal?
Merci,
Jürgen

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
Re: Welcher Display Manager installieren
« Reply #1 on: 2016/01/25, 08:05:29 »
Quote
Hat Siduction oder Debian derzeit einen Standard-Display-Manager?
Ja, sddm.


Quote
Oder ist es letztendlich völlig egal?
An sich, ja.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Welcher Display Manager installieren
« Reply #2 on: 2016/01/25, 08:08:20 »
Ansich ist es egal, wie towo schreibt. Wenn es um Support geht, macht es natürlich Sinn, den offiziellen zu nehmen.


greetz
devil