Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Frage zu wiki-Artikel remove nvidia  (Read 2965 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Frage zu wiki-Artikel remove nvidia
« on: 2011/02/21, 14:18:03 »
wiki-artikel

Hallo,

das Installieren des nouveau funktionierte bei mir so nicht. Es war noch ein
Code: [Select]
apt-get install --reinstall xserver-xorg-core erforderlich, ansonsten hatte ich den fallback in den vesa.
Lag das daran daß ich früher alle Xserver-xorg-video-... Pakete entfernt hatte, die ich nicht brauchte, also auch das ...-nouveau und deshalb den install-Befehl für das nouveau-paket ohne das --reinstall benutzte? Oder ist das zum wieder herstellen der durch den nvidia-Treiber ersetzten lib(was-weiss-ich-welche).so möglicherweise zusätzlich erforderlich?


Möchte weder ohne wirklich Ahnung im wiki-Artikel rumpfuschen, noch jemand in 'ne mögliche Falle laufen lassen :)

Gruß
ayla

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
Frage zu wiki-Artikel remove nvidia
« Reply #1 on: 2011/02/21, 15:07:19 »
Quote
Oder ist das zum wieder herstellen der durch den nvidia-Treiber ersetzten lib(was-weiss-ich-welche).so möglicherweise zusätzlich erforderlich?

Genau das.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Frage zu wiki-Artikel remove nvidia
« Reply #2 on: 2011/02/21, 15:13:16 »
ok,

danke towo, dann bau ich's in's wiki ein.

Gruß
ayla

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
Frage zu wiki-Artikel remove nvidia
« Reply #3 on: 2011/02/21, 15:23:05 »
Btw,

Quote
apt-get purge ^nvidia* ^libnividia* xserver-xorg-video-nv

Relativ schlechter Befehl, ein

Code: [Select]
apt-get purge $(dpkg -l | awk '/nvidia/'{print $2}')
Entfernt sicher Alles von Nvidia, was mittels Paketmanagement installiert wurde.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Frage zu wiki-Artikel remove nvidia
« Reply #4 on: 2011/02/21, 15:36:18 »
nochmal Danke  :)

-> eingebaut