Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  [gelöst] Installation von nvidia-Treibern  (Read 1786 times)

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
[gelöst] Installation von nvidia-Treibern
« on: 2016/12/28, 22:43:56 »
Nachdem ja die Hinweise zur Installation von Nvidia-Treibern im wiki nicht mehr aktuell zu sein scheinen, wüsste ich gerne wie ich von nouveau auf proprietäre-Nvidia-Treiber wechsle, ohne mein System zu schrotten.
« Last Edit: 2017/01/02, 02:40:48 by musca »
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: Aktuelle Installation von nvidia-Treibern
« Reply #1 on: 2016/12/28, 23:02:44 »
Die Pakete in Debian unstable non-free funktionieren mit dem Kernel 4.8.

Code: [Select]
apt install nvidia-driver
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.941
Re: Aktuelle Installation von nvidia-Treibern
« Reply #2 on: 2016/12/29, 09:22:43 »
Öhm, in Sid ist nvidia-driver 375.26, der funktioniert auch mit Kernel 4.9.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
Re: Aktuelle Installation von nvidia-Treibern
« Reply #3 on: 2016/12/29, 11:15:08 »
Nur zur Sicherheit eine Rückfrage: Aktuell arbeite ich mit nouveau. Wenn ich jetzt
Code: [Select]
apt install nvidia-driver durchführe, arbeite ich dann nach Neustart automatisch mit den proprietären Treibern? Oder muss ich zuvor noch etwas umstellen? Frag nur deswegen, weil ich beim ersten Versuch überhaupt nicht mehr auf den Rechner kam.
Nachtrag: Hat ohne jeglichen anderen Befehl funktioniert. Cool!
« Last Edit: 2016/12/29, 16:49:25 by wodga »
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti