Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [erledigt] Thunar startet langsam und doppelt  (Read 1914 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 590
[DE] [erledigt] Thunar startet langsam und doppelt
« on: 2017/02/22, 10:20:59 »
Moin Moin,

seit heute habe ich das Phänomen das Thunar extrem langsam startet und dann doppelt geöffnet wird. Egal ob per Menü oder über Konsole. Dauer bis zum Start der ersten Instanz ca. 25 Sekunden und dann in etwa noch mal so lange und es geht ein zweites Fenster auf. Umgebung ist xfce.

Ich habe den Eindruck das dies mit meinem heutigen DU zusammen hängt bei dem einige gcc-Sachen rein kamen. Nein, weder Thunar selbst noch andere xfce-Sachen waren bei dem DU upgedatet worden.

Sonst noch wer betroffen?
« Last Edit: 2017/02/23, 08:42:13 by Geier0815 »
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 590
Re: Thunar startet langsam und doppelt
« Reply #1 on: 2017/02/23, 08:41:28 »
Moin Moin,

nach dem heutigen DU funktioniert Thunar wieder ganz normal. Reingekommen sind apt, coreutils und opencv-Sachen.
Für mich irgendwie nicht so ganz nachzuvollziehen was da schief lief. Wenn es irgendetwas mit coreutils zu tun hätte, dann hätten sicherlich noch andere Programme Probleme gehabt. Achso, nur zur Info: Ja, ich hatte auch gestern nach Auftreten der Probleme den Rechner einmal sauber rebootet. Nicht das jemand denkt das wohl ein reboot das Problem gelöst hätte ;-)
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: [erledigt] Thunar startet langsam und doppelt
« Reply #2 on: 2017/02/23, 12:27:27 »
Hi Geier0815,

wenn du uns keine Auszüge aus dem Journal zu dem Fehler lieferst können wir nur in die Glaskugel schauen ;-)