Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [Grundsatzfrage] OpenVZ?  (Read 2580 times)

Offline McStarfighter

  • Newbie
  • Posts: 4
[Grundsatzfrage] OpenVZ?
« on: 2010/09/16, 20:32:29 »
Hi erstmal.

Einfache Frage: Hat aptosid OpenVZ-Support?

Offline McStarfighter

  • Newbie
  • Posts: 4
[Grundsatzfrage] OpenVZ?
« Reply #1 on: 2010/09/17, 19:52:34 »
Ist die Frage denn so schwer? Ich würde doch nur gerne wissen, ob man OpenVZ in aptosid hat ...

BelaLugosi

  • Guest
[Grundsatzfrage] OpenVZ?
« Reply #2 on: 2010/09/17, 19:59:03 »
Einfältig wie ich bin... erklär doch vielleicht auch noch, was genau OpenVZ ist? Vielleicht kann man dir dann eher helfen...

Offline towo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.533
[Grundsatzfrage] OpenVZ?
« Reply #3 on: 2010/09/17, 20:40:39 »
OpenVZ ist eine Virtualisierungslösung für vserver oder Ähnlichen.
Die Frage kann man aber so auch nicht beantworten, da ja nicht klar ist, soll OpenVZ unter aptosid oder soll aptosid in eine solche VM installiert werden.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline McStarfighter

  • Newbie
  • Posts: 4
[Grundsatzfrage] OpenVZ?
« Reply #4 on: 2010/09/17, 21:43:41 »
Quote from: "towo"
OpenVZ ist eine Virtualisierungslösung für vserver oder Ähnlichen.
Die Frage kann man aber so auch nicht beantworten, da ja nicht klar ist, soll OpenVZ unter aptosid oder soll aptosid in eine solche VM installiert werden.


Meine Frage zielt darauf ab, ob aptosid als "Host" verfügbar ist. So mit aktuellem Kernel und so ... Ich weiß, daß für Debian an sich ein 2.6.32 verfügbar ist, aber eventuell habt ihr es ja für die aktuelleren Releases einpflegen können ... ;)

BTW: Sorry für die fehlende Erklärung, aber ich ging einfach davon aus, daß in einem Linux-Forum weitgehend bekannt ist, was OpenVZ ist.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.599
[Grundsatzfrage] OpenVZ?
« Reply #5 on: 2010/09/17, 22:11:34 »
Quote

BTW: Sorry für die fehlende Erklärung, aber ich ging einfach davon aus, daß in einem Linux-Forum weitgehend bekannt ist, was OpenVZ ist.

die, die deine frage beantworten können, wissen das. aber $user darf ja hier auch was lernen :)
zur frage: nein, unser kernel hat keinerlei optimierungen oder module. unser kernel ist eher auf desktop getrimmt.

greetz
devil

Offline McStarfighter

  • Newbie
  • Posts: 4
[Grundsatzfrage] OpenVZ?
« Reply #6 on: 2010/09/17, 22:27:29 »
Danke für die Antwort. Auch wenns nicht das Erhoffte war ...