Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Skript für alle user  (Read 5904 times)

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
[DE] Skript für alle user
« on: 2011/03/09, 20:07:55 »
Ich hab ein einfaches Skript zum kopieren und möchte, dass das alle user nutzen können.
Wo (und mit welchen Rechten) sollte ich das hinkopieren, dass es jeder nutzen kann?
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Skript für alle user
« Reply #1 on: 2011/03/09, 20:17:19 »
als root:
mv <DEIN_SCRIPT> /usr/local/bin
chmod 755 /usr/local/bin/<DEIN_SCRIPT>

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Re: Skript für alle user
« Reply #2 on: 2011/05/01, 12:42:40 »
Quote from: "wodga"
Ich hab ein einfaches Skript zum kopieren und möchte, dass das alle user nutzen können...


Schreib's ins's Wiki: http://wiki.aptosid.de/index.php?title=Kategorie:Files

;-)
naja...

RoEn

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
Re: Skript für alle user
« Reply #3 on: 2011/05/06, 09:25:43 »
@RoEn hab's mal ins wiki: http://wiki.aptosid.de/index.php?title=Kategorie:Files

Wie mach ich's, dass es nun noch wie die anderen Skripte alphabetisch einsortiert wird?
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Skript für alle user
« Reply #4 on: 2011/05/06, 09:50:11 »
Du hast als Titel "Kategorie:Files" gewählt und es damit geschafft den Wikitext selbst in die Auswahlseite der Kategorie zu bringen.  

Du mußt, wenn du einen Wiki-Eintrag erstellst diesen unter einem Namen erstellen unter dem er auch später gefunden werden soll.
Etwa indem du "script zu copy" oder etwas ähnliches als Suchtext eingibst. Wird nichts gefunden, bekommst du das Angebot eine Seite unter diesem Namen zu erstellen.
Alphabetisch wird es dann automatisch eingeordnet.

Habs grad versucht zu ändern, hab aber wohl nicht die Rechte dazu in dieser Seite was zu machen. Frage mich wie dir das gelungen ist.

Da muß wohl jemand mit erweiterten Rechten ran.  :lol:


Gruß
ayla


Nee ok, habs grad begriffen.

Geändert, dein Script steht jetzt unter Script copy.sh

EDIT 2: Ganz in Ordnung ist es noch nicht, Ein Klick auf das Image führt zu einer anderen Seite (Scripts) als ein Klick auf das Wort File. Kümmert sich bitte jemand drum der was davon versteht?

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
Skript für alle user
« Reply #5 on: 2011/05/06, 15:42:14 »
Nun noch eine Frage bzgl. Skripten. Um sie per alt+F2 zu starten müssen sie zusätzlich im Menü auftauchen, sonst werden sie nicht gefunden, richtig?
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
Skript für alle user
« Reply #6 on: 2011/05/06, 15:43:19 »
Quote from: "wodga"
Nun noch eine Frage bzgl. Skripten. Um sie per alt+F2 zu starten müssen sie zusätzlich im Menü auftauchen, sonst werden sie nicht gefunden, richtig?

Nein, sie müssen im Pfad liegen.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Skript für alle user
« Reply #7 on: 2011/05/06, 17:07:40 »
hi wodga

ich habe Deinen Beitrag mit Deiner stillen Zustimmung "sortiert" in
http://wiki.aptosid.de/index.php?title=Script_copy.sh und http://wiki.aptosid.de/index.php?title=Erstellen_einer_Direktkopie

Besten Dank!
naja...

RoEn