Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum  (Read 8865 times)

frankqn

  • Guest
[DE] Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« on: 2011/03/11, 22:22:50 »
Hallo,

ich kann mich seit Iceweasel/Firefox 4 systemunabhängig nicht mehr problemlos hier oder auf aptosid.com im Forum anmelden. Versuche ich es über diese Seite http://aptosidusers.de/index.php?name=PNphpBB2&file=login , erscheint diese hier http://aptosidusers.de/index.php?module=benutzer&func=loginscreen mit der Fehlermeldung
Code: [Select]
Ungültiger Authentifizierungsschlüssel ('AuthKey'): Möglichweise wurde der 'Zurück' Button im Browser benutzt, gesicherte Formulare in mehreren Browser-Tabs gespeichert oder der 'AuthKey' ist abgelaufen. Bitte die Seite neu laden und es erneut versuchen.Auf dieser Seite klappt es dann aber.

Andere Browser oder Foren sind nicht betroffen, soweit ich das abschätzen kann. Hat das noch niemand bemerkt?

Gruß
Frank
« Last Edit: 2013/11/10, 00:24:04 by melmarker »

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #1 on: 2011/03/11, 22:38:38 »
Dito. Das nervt. Auf die Dauer ignorieren kanns auch nicht sein. Momentan umgehe ich dass, indem ich wirklich versuche, mich ordentlich abzumelden. klappt aber nicht immer.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline phen

  • User
  • Posts: 85
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #2 on: 2011/03/12, 01:02:12 »
Ich hab ne Ärgerlichkeit die zumindest der Überschrift ähnelt (und ich benutze ausschließlich IW4 auf beiden meiner aptosid-Maschinen, daher keine Vergleichsmöglichkeit):
Hab meinen Browser offen, und wenn ich nachn paar Augenblicken (sprich, vielleicht 10min) das Forum hier aktualisiern möchte muss ich mich erstma neu einloggen.
Ich ging bislang von aus das läge an ner extrem kurzen Registrierungszeit, irgendwie verbunden mitn Cookies? Oder sollte das doch nich so gewünscht sein?

Ach ja, sorry sollte ich im falschn Thread sein=P

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #3 on: 2011/03/12, 08:15:22 »
ich kann leider hier keins von beiden nachvollziehen. ttl=1 woche.

greetz
devil

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #4 on: 2011/03/12, 08:46:21 »
@devil: ich auch nicht, ich dachte erst, das wäre mein Fehler, ist aber definitiv so - nur eine Systematik habe ich noch nicht feststellen können. Beim englischen Forum tritt das auch auf, nur so zur Info.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

BelaLugosi

  • Guest
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #5 on: 2011/03/12, 10:15:50 »
Confirmed!

Hier auch das gleiche...

mylo

  • Guest
Re: Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #6 on: 2011/03/12, 10:29:08 »
Quote from: "devil"
ich kann leider hier keins von beiden nachvollziehen. ttl=1 woche.

greetz
devil



ich häng mich dran, kann ttl=1 w leider nicht nachvollziehen...

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Re: Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #7 on: 2011/04/13, 18:31:43 »
Also ich kann das jetzt leider auch bestätigen. Das Login unten auf der Seite funktioniert und das Login oben (mit der Option zum eingeloggt bleiben) funktioniert nicht.

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 198
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #8 on: 2011/04/13, 19:05:10 »
Also ich habe mit der Anmeldung auf aptosid.de keine Probleme.
Wenn ich mich neu anmelde (Link rechts oben) und anhake, dass ich angemeldet bleiben will, dann bleibe ich auch angemeldet, bis dann irgendwann der Reset kommt und ich mich neu anmelden muss. Ob das jetzt eine Woche ist, kann ich nicht sagen, aber es sind mehrere Tage.

Ohne es objektiv belegen zu können, hält der Login auf aptosid.com länger.

Aktuell habe ich Iceweasel 4.0.3 hatte aber mit den vorherigen Versionen keine Probleme mit der Anmeldung.

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #9 on: 2011/04/13, 19:19:20 »
Ich ergänze noch, dass ich im Moment eine ttl von wenigen Minuten spüre. Alle paar Minuten werde ich aus "Sicherheitsgründen" ausgeloggt bzw. der Cookie läuft ab

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 198
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #10 on: 2011/04/13, 19:22:52 »
Also ich habe ich in den letzten Tagen neu angemeldet und bin seit dem angemeldet geblieben, auch mit Rechner runterfahren.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #11 on: 2011/04/13, 19:28:58 »
Hmm,
habe gerade auch sowas gehabt. Vor etwa 2 Stunden Rechner runtergefahren und jetzt wieder hochgefahren. Letzte aptosid.de Seite kam wieder. Dann ins Forum und festgestellt dass ich ausgeloggt war.
Oben auf der Seite versucht einzuloggen, ging nicht (die gemeldete Fehlermeldung). Paarmal versucht und nach einem Reload der Seite (war nach meiner Meinung das letzte was ich vorher gemacht hatte) gings wieder.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #12 on: 2011/04/13, 22:26:48 »
Gerade eben, dasselbe "Spiel"
Erst nac Reload der Seite kam ich rein.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #13 on: 2012/07/22, 23:48:06 »
"Ungültiger Authentifizierungsschlüssel" hab ich hier auch jedesmal beim Einloggen mit Chromium, wenn ich mich denn mal einloggen muß. Ausloggen tu ich mich nicht.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Iceweasel 4 und Anmeldung hier im Forum
« Reply #14 on: 2012/07/22, 23:58:16 »
Hab hier grundsätzlich keine Probleme mit iceweasel, wenn ich mich rechts ganz oben anmelde. Fliege auch nicht raus oder ähnliches.

Direkt im Forum, habe ich auch das Authentifizierungproblem, weshalb ich es nicht nutze ;)