Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: Bios flashen auf MSI Board.  (Read 1841 times)

Offline dieres

  • User
  • Posts: 758
Bios flashen auf MSI Board.
« on: 2018/10/22, 18:39:36 »
Moin.
habe dem Board ein nvme 1Terabyte Riegel gegönnt, mit adapter im PCIE Grafik Slot.
Das Bios von 2011 findet den Riegel nicht, so das ich davon auch nicht booten kann. Das allein wäre nicht so tragisch, weil das System auf einer Sata SSD auch genügend schnell ist. Der nvme Riegel trägt die virtualbox windows 10 Maschiene die ich in der Praxis leider brauche.

Machine:
  Type: Desktop Mobo: MSI model: H67MA-E45 (MS-7678) v: 1.1
  serial: <root required> BIOS: American Megatrends v: 1.9 date: 05/16/2011

Es gibt ein Bios 3.2, das aber nur eine Exe Datei ist. ein ROM fürs Flashen hab ich bei MSI nicht gefunden.
Kann man das aus der exe extrahieren? Und wenn ja, wie?

Offline jure

  • User
  • Posts: 614
Re: Bios flashen auf MSI Board.
« Reply #1 on: 2018/10/22, 18:49:16 »
wenn es hier keiner weiß, findest du ggf da Hilfe/Infos https://forum-de.msi.com/index.php
Gruss Juergen

Offline dieres

  • User
  • Posts: 758
Re: Bios flashen auf MSI Board.
« Reply #2 on: 2018/10/22, 20:09:23 »
Danke für den LINK. Wenn ich das so lese, lasse ich das mit dem UPDATE auf 3.x. Da bekomm ich eventuell nen Briefbeschwerer statt eines Mainboards.
Läuft ja auch so. Sonst nen Board auftreiben das für meinen Proz und Speicher passt und M.2 M-Key Slot hat.
Der Rechner wird gebraucht.