Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Installations-Image KDE vermutlich zu alt  (Read 5349 times)

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 190
Installations-Image KDE vermutlich zu alt
« on: 2019/03/25, 19:58:29 »
Hallo,
ich weis nicht ob es hier richtig rein passt.Leider bin ich auch etwas spät dran um auf dieses Problem hinzuweisen.
Als ich Ende 2018 siduction KDE installieren wollte, so gab es bei der Installation einen unüberwindlichen Fehler.
Im Laufe der Installation versuchte siduction automatisch den download von irgendwelchen Daten. Welche genau weis ich nicht mehr. Dies schlug fehl und die Installation wurde abgebrochen.Das Image holte ich mir damals neu und brannte es neu auf DVD und bei der Installation tauchte das gleiche Problem wieder auf. Den Versuch machte ich damals an unterschiedlichen Tagen um Fehler von irgendeinem Server auszuschließen.

Letztendlich behalf ich mich, in dem ich das gnome Image installierte, KDE nachinstallierte und gnome Pakete deinstallierte.
Wobei das leider nicht die sauberste und zufriedenstellenste Lösung war.
Vielleicht sollte sich das jemand, der etwas mehr Ahnung hat, mal bei Gelegenheit anschauen. Vielleicht lag der Fehler ja auf meiner Seite.
Viele Grüße,Jürgen


Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
Re: Installations-Image KDE vermutlich zu alt
« Reply #1 on: 2019/03/26, 02:07:24 »
Go to irc and ask for new build
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: Installations-Image KDE vermutlich zu alt
« Reply #2 on: 2019/03/26, 08:18:14 »
Quote from: NochEinNeuer
brannte es neu auf DVD

Mit dd auf einen USB-Stick.

Quote from: NochEinNeuer
Den Versuch machte ich damals an unterschiedlichen Tagen um Fehler von irgendeinem Server auszuschließen.

Du weißt aber schon, wozu sha256 da ist?

piper, on this occasion he can ask, when an official release can be expected again...



Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Installations-Image KDE vermutlich zu alt
« Reply #3 on: 2019/03/26, 18:20:28 »
@axt: Well, i can answer that, somewhen in this year. Really.

To be more precice: I guess before the debian freeze ends. And the typical debian influenced answer: When it is ready.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)