Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] Firefox - plasma-browser-integration package  (Read 1720 times)

atilla

  • Guest
[DE] [gelöst] Firefox - plasma-browser-integration package
« on: 2019/04/30, 15:55:23 »
Hallo,
habe erstmals siduction mit Erfolg installiert.Nur der Firefox bringt beim Start die, dassich sicherstellen soll, o.ä dass das plasma-browser-integartionpackage installiert ist.
Ich habe im Synaptic kein derartige Package gefunden.
Ich bitte um Hilfe
Gruß
atilla
« Last Edit: 2019/05/01, 09:58:55 by atilla »

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: Firefox - plasma-browser-integration package
« Reply #1 on: 2019/04/30, 18:04:07 »
Hallo

solltest du einfach auf der Konsole als root mit

Code: [Select]
apt install plasma-browser-integration
installieren können.

Code: [Select]
apt policy plasma-browser-integration
plasma-browser-integration:
  Installiert:           5.14.5-1
  Installationskandidat: 5.14.5-1
  Versionstabelle:
 *** 5.14.5-1 500
        500 http://httpredir.debian.org/debian unstable/main amd64 Packages
Gruss Juergen

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Firefox - plasma-browser-integration package
« Reply #2 on: 2019/04/30, 18:05:08 »
Auf der Kommandozeile 'apt search plasma-browser' sollte Dir eigentlich das Paket "plasma-browser-integration" anzeigen.
Das ist ein nicht zwingend notwendiges optionales Paket, welches der Firefox wohl vorschlägt wenn er erkennt das er unter KDE läuft. Dient der Steuerung von u.A. Medieninhalten im Browser via Plasma und so, siehe https://community.kde.org/Plasma/Browser_Integration
 
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

atilla

  • Guest
Re: [solved] Firefox - plasma-browser-integration package
« Reply #3 on: 2019/04/30, 19:53:39 »
Vielen Dank für Eure Hilfe.
hat geklappt, alles gut.

Gruß
atilla
« Last Edit: 2019/05/01, 09:59:35 by atilla »