Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Teuflischer Abschied  (Read 20713 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
[DE] Teuflischer Abschied
« on: 2011/03/30, 22:57:47 »
Ja, ich gehe.
Nach fast einer Dekade im Team von Kanotix, sidux, aptosid , nehme ich den Hut. Der Spass ist weg. Wenn schon  kein Geld, dann muss Spass sein.
Ich will es kurz machen: persönliche Differenzen mit einem Teammitglied seit Jahren, generelle Defizite im sozialen Umgang, im Umgang miteinander und mit den Usern lassen mich weiterziehen. Ich werde dem IRC und einem eventuell fortbestehenden deutschen Forum verbunden bleiben, aber als User.

Happy Trails
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.051
    • http://www.klangruinen.de/
Teuflischer Abschied
« Reply #1 on: 2011/03/30, 23:13:44 »
Hey, dat is nu aber nich schön ;(
Mach das nich, wäre schade drum *heul*

!!!!!

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Teuflischer Abschied
« Reply #2 on: 2011/03/30, 23:26:47 »
Das sind aber traurige Neuigkeiten :(

Aber woimmer du hingehst (es soll ja Debian sein), du wirst dort sicher mit offenen Armen empfangen werden. Und ich werde nie vergessen, wie Du mich am 1. Jänner 2007 ins Handbuchteam geholt hast (war von meiner Seite eine illuminierte Entschdeidung), und mit bluewater war's und ist's immer Spaß.

Und einen Kneipengang in Berlin haben wir ja auch noch offen :D

Alles Gute, Du wirst mir fehlen,
hubi

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Teuflischer Abschied
« Reply #3 on: 2011/03/30, 23:30:14 »
Das ist die traurigste Nachricht seit ich sidux/aptosid kenne.

Ich hoffe das aptosid trotzdem noch eine einigermaßen userfreundliche Distri bleibt, aber mit Dir geht in dieser Beziehung aptosid sehr viel Kompetenz verloren.

Schön daß Du dem Forum erhalten bleibst, sofern es denn weiter bestehen sollte.

Was immer du in Zukunft machst, ich wünsche Dir von Herzen daß Du wieder Deinen Spaß dabei finden wirst.

Gruß
ayla

MrCeline

  • Guest
Teuflischer Abschied
« Reply #4 on: 2011/03/30, 23:31:10 »
:shock:  Traurig, dass Differenzen so weit führen können.
Ich war immer froh über Deine Hilfe und hoffe, dass diese auch noch von dem User devil zu bekommen ist.

Offline ab

  • User
  • Posts: 117
Teuflischer Abschied
« Reply #5 on: 2011/03/31, 00:17:26 »
@devil

Mit einem Wort: Schade!

Deinen Beiträgen in sidux/aptosid.de verdanke ich wesentliche Teile meines heutigen Wissens bezgl. Debian/GNU Linux, welche es mir heute ermöglichen, ein paar Antworten auf Userfragen zu geben. (genau so sollte sich Wissen verbreiten)

Danke dafür.

Deine Entscheidung ist zu respektieren, aber mal eine Frage in die andere Richtung: Was soll der Scheiß? Wie kann man einen Mann ziehen lassen (oder, wie herauszulesen, vor den Kopf stossen), der sich nicht nur mit jedem Zipfel des Betriebssystems und darüberhinaus allerlei Applikationen auskennt, sondern seine Lebenszeit zur Pflege und Verbreitung derselben zur Verfügung stellt, wahrscheinlich eigenes Geld für HardWare, Technik und Betriebskosten investiert, sich die Finger in Foren, Chat etc. wundschreibt, auf Messen, Tagungen und vor Institutionen das Projekt vertritt, sich um dessen deutsches Forum und Wiki kümmert und und und so weiter; wieso geht einer der Leistungsträger? Müsste man da nicht mal drüber nachdenken?

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei allem, was Du in Angriff nimmst

mit besten Grüßen

axel beu

micha_52

  • Guest
Teuflischer Abschied
« Reply #6 on: 2011/03/31, 07:01:40 »
@devil,

ich finde es sehr schade, dass du gehst. Du warst immer eine große Hilfe.

Ich hoffe, dass dein Schritt keine Sogwirkung hat.

Alles Gute,
Michael

Offline bevo

  • User
  • Posts: 319
Teuflischer Abschied
« Reply #7 on: 2011/03/31, 08:36:09 »
@devil

das ist sehr schade :-(

Was ich besonders geschätzt habe, war Deine Sachlichkeit und vor allem die Verbindlichkeit im Ton.

Mach's Gut,

bevo

sumo

  • Guest
Teuflischer Abschied
« Reply #8 on: 2011/03/31, 08:56:22 »
Moin devil,

diese Nachricht am frühen Morgen lesen zu müssen, war schon etwas deprimierend.  :cry:

Du warst in diesem Forum für mich eigentlich nicht nur ein kompetenter Helfer, sondern hast durch Deine Ruhe und Besonnenheit so manche Diskussion entschärft und versachlicht.
Statt devil solltest Du Dich eigentlich angel nennen. :wink:

Was soll's. Du scheinst, Deine Gründe für diese Entscheidung zu haben und wir werden sie - schweren Herzens - akzeptieren müssen. Ist bloss traurig, dass Dich jemand von den eigenen Leuten aus der Truppe rausgrault.

Alles Gute.

Sumo

Spinne

  • Guest
Teuflischer Abschied
« Reply #9 on: 2011/03/31, 10:22:58 »
Sali devil

Ich kann mich dem allen hier nur anschliessen.

Ich selbst bin noch nicht so lange hier im Forum und im Chat unterwegs, da ich bisher immer jemanden hatte der mir so geholfen hat wenn ich Fragen oder Probleme hatte. Seit geraumer Zeit wollte, resp. will ich das selber in die Hand nehmen und bin seither fleissig am nachlesen, die eint oder andere Frage... und ich habe immer eine sachliche Antwort bekommen (sei die Sache auch noch so banal oder verworren gewesen). Ich finde es sehr traurig das so etwas passieren kann.
Aber selbst auch nach Deiner Aussage hin, wirst Du ja egal wie und wo der Gemeinde erhalten bleiben, und das freut mich doch sehr! Denn ich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal Fragen haben weil ich mal wieder was verbockt habe oder aus unerklärlichen Gründen :D was nicht mehr funktioniert.

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

äs Gruessli us der Schwiiz

Offline samoht

  • User
  • Posts: 478
Teuflischer Abschied
« Reply #10 on: 2011/03/31, 11:42:16 »
Lieber Devil,
schliesse mich den Vorrednern an, wünsche Dir alles Gute für Deine weiteren Unternehmungen im Linux (Debian)-Land und hoffe natürlich, Dir weiter (evtl. nicht nur online) zu begegnen.
Du warst der gute Geist und die Integrationsfigur der Nutzergemeinschaft seit kanotix-Zeiten (weiter kann ich das nicht zurückverfolgen  :wink: ), gerade in den zurückliegenden schweren Monaten.
Ich habe ein mulmiges Gefühl, was die Zukunft der aptosid-community angeht.
Liebe Grüße aus Berlin nach Berlin, Tom

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Teuflischer Abschied
« Reply #11 on: 2011/03/31, 12:47:36 »
Devil, bleib bei uns! Wir können doch einen richtig guten deutschen Debian Benutzer Klub hier machen, was ich meine:
Zusatzrepos, wie sie ja auch schon existieren (frickel), die das Leben mit Debian erleichtern und optimieren.

... wir hätten doch gleich die Namenstrennung machen sollen mit sidusers.de letztes Jahr ...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

ralv

  • Guest
Teuflischer Abschied
« Reply #12 on: 2011/03/31, 19:27:05 »
...irgendwie passt das zu meinem Gefühl, was sich hier in der letzten Zeit so entwickelt hat.
Schade, dass es nun wirklich eine der Leitfiguren trifft...

@devil: vielleicht sieht man sich ja trotzdem noch auf dem Linuxtag in Berlin...ich werd da sein, und ich denke, dass ich hier nicht der Einzige bin, der gern mal ein Bier mit dir trinken würde ;)

holgerw

  • Guest
Teuflischer Abschied
« Reply #13 on: 2011/04/01, 06:52:02 »
Hallo Ferdinand,

das sind keine guten Neuigkeiten. Ich finde es sehr schade, dass Du nicht mehr zum Team von aptosid gehörst.

Und da wir erst heute den 1. April haben, gehe ich sehr davon aus, dass es kein Aprilscherz ist, oder?

Hier sieht man übrigens, wie naiv es ist, zu glauben, ein reines sich Befassen mit dem Technischen werde schon alles gut machen, über soziale Kompetenz könne man ja nicht reden, sie sei unwichtig in einem Linuxforum.

Das ist wohl doch nicht so.

Ich wünsche Dir alles Gute, Ferdinand, Du bleibst hier ja als Anwender, oder gehst Du ganz zu Debian?

Viele Grüße,
  Holger

Offline CCarpenter

  • User
  • Posts: 198
    • http://www.greenvalleyranchschwand.de
Teuflischer Abschied
« Reply #14 on: 2011/04/01, 08:22:40 »
Tja, was soll ich sagen, kann mich in allen Punkten meinen Vorrednern anschließen. Mit Ferdinand Thommes aka devil geht die gute Seele von aptosid dahin.
Immer präsent im Forum und im irc, manchmal habe ich schon vermutet das er dort schläft.
Aber Spaß beiseite, ich wünsche dir im weiteren Debianweg viel Glück und viel Erfolg.
Du wirst mir fehlen, mit deinen oft treffend und freundlich formulierten Kommentaren, im Forum oder im IRC-Channel.
Ich hoffe doch, das du da noch als User für die Community einige Zeit erhalten bleibst.
Mir persönlich hast du ja mal schon von deinem Leid hier erzählt, habe aber damals noch Hoffnung gehabt, das es sich wieder einrenkt. Leider war dem nicht so.

MFG euer CCarpenter