Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Vorschau in xsane streikt  (Read 1551 times)

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
[DE] Vorschau in xsane streikt
« on: 2011/05/02, 16:18:03 »
ich hab einen epson perfection 4490 photo scanner, der leider nur mit einem proprietären "iscan-plugin-gt-x750_2.1.0-5_i386.deb" läuft. Xsane kann dieses plugin zunächst normal ansprechen. Von Zeit zu Zeit jedoch scheint sich der Prozess des Vorschaufensters von xsane aufzuhängen, jedenfalls ist dort nichts zu sehen. Wenn ich dann die Konfiguration unter .sane lösche funktionierts wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte (wohl am proprietären epkowa-Treiber?)?
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti

holgerw

  • Guest
Vorschau in xsane streikt
« Reply #1 on: 2011/05/02, 19:22:51 »
Hallo,

den Fehler kenne ich auch, allerdings hat er nichts mit dem proprietären Plugin zu tun. Wenn ich bei den Einstellungen etwas ändere, zum Beispiel von Graustufen auf Farbe, und rufe dann wieder die Vorschau auf, hängt sie auch und ich muss die Konfigurationsdatei löschen, damit die Vorschau wieder richtig läuft.

Hast Du schon einmal skanlite ausprobiert?

Viele Grüße,
  Holger

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
Vorschau in xsane streikt
« Reply #2 on: 2011/05/02, 22:28:01 »
skanlite fehlt die Kopierfunktion und das direkte speichern als pdf und diverse nette Kleinigkeiten die xsane bietet. Kann es wirklich sein, dass xsane, obwohl es doch wohl schon viele Jahre auf dem Buckel hat, diesen Fehler hat und nicht gefixt wird?
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti