Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] video im web abspielen  (Read 2950 times)

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 244
[DE] video im web abspielen
« on: 2022/12/22, 00:26:30 »
Im Web versuche ich vergeblich, Video abzuspielen.  Welches Videoprogramm sollte ich haben ?
Einfaches Beispiel: www.web.de 
Webseite: https://web.de/magazine/ratgeber/haus-garten/kochen-unerwuenschte-gerueche-los-37581266 
Gruß solo
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 157
Re: video im web abspielen
« Reply #1 on: 2022/12/22, 00:56:42 »
Firefox oder jeden x-beliebigen anderen modernen Browser.

Oder du lieferst ein bissl mehr Details zu deiner Frage. Dann kann man dir vielleicht auch konkreter helfen.

Also:
- installiertes System
- Desktop-Umgebung
- welcher Browser
bspw.

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 244
Re: video im web abspielen
« Reply #2 on: 2022/12/22, 08:58:22 »
Installiert war KDE Plasma, das zur Zeit nicht anwendbar ist, nun aber ist Fluxbox auf dem Notebook Asus X750Lvorhanden. 
Als Suchmaschine verwende ich Firefox oder Vivaldi. 
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline samoht

  • User
  • Posts: 483
Re: video im web abspielen
« Reply #3 on: 2022/12/22, 09:46:04 »
Quote
KDE Plasma, das zur Zeit nicht anwendbar ist
Verstehe ich nicht, inwiefern?

Quote
Als Suchmaschine verwende ich Firefox oder Vivaldi.
Das sind Browser, keine Suchmaschinen!

Suchmaschinen sind : Google, Bing, duckduckgo, you.com, ...

Offline edlin

  • User
  • Posts: 571
Re: video im web abspielen
« Reply #4 on: 2022/12/22, 10:01:42 »
Das Problem mit KDE/Plasma hat ihm HendrikL ja schon erklärt. Wer sich KDE/Plasma arglos von der Platte fegen lässt, hat so ein Problem. Mittlerweile kann wieder ein full-upgrade gemacht werden.
Ich vermute mal, da hat es etliches mitgerissen, was u. a. für die Videowiedergabe benötigt wird. Daher könnte es auch unter fluxbox Probleme geben; ist ja auch nur ein Fenstermanager.
Verschiedene Lösungsansätze:
  • Backup einspielen und das System aktualisieren. :-X
  • KDE/Plasma Stück für Stück wieder auf den ursprünglichen Stand bringen und hoffen
  • Neuinstallation. Das bietet sich insbesondere an, wenn btrfs noch nicht das verwendete Dateisystem ist. Damit könnte dann künftig auch die in siduction integrierte Snapshot-Funktion verwendet werden.
Solange wir aber Browser und Suchmaschinen nicht unterscheiden können, kann natürlich die Kommunikation immer etwas schwerfällig sein.

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 244
Re: video im web abspielen
« Reply #5 on: 2022/12/22, 10:14:17 »
8) ds, alles klar ! 
Gruß solo
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 157
Re: video im web abspielen
« Reply #6 on: 2022/12/22, 12:03:51 »
Und: auch mit einem Fluxbox-System läuft die Videowiedergabe im Browser. Das eine hat ja mit dem anderen weitgehend nix zu tun.