Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal  (Read 4056 times)

Online ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« on: 2011/05/06, 09:21:16 »
Hallo,

ich melde mich immer mit dem "angemeldet bleiben" -Haken gesetzt, sowohl hier im Forum, als auch bei aptosid.com an.

Seit einigen Wochen wird in beiden Foren meine erste Anmeldung als fehlerhaft zurückgewiesen und erst die zweite klappt dann.

User und Passwort sind in Ordnung, die cookies hatte ich zwischendrin auch schon mal gelöscht.

Ups, hab ja sogar vor ein paar Tagen mein System komplett neu installiert?

Da ich sonst keine Beschwerden gelesen hatte dachte ich es liegt vielleicht an meinem Browser aber inzwischen hab ich den Iceweasel auf 4.01 (experimental) upgedatet und hatte das Problem(chen) gestern wieder hier und heute bei .com.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
ayla

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #1 on: 2011/05/06, 09:24:57 »
Ganz oben rechts anmelden .. dann klappt es. Wenn ich mich unten im Forum anmelden hab ich die selben probleme.

Online ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #2 on: 2011/05/06, 09:30:45 »
ok, danke, probier ich wenn ich das nächste mal rausgeworfen werde.

Ich musste erst mal nachschauen wo Du überhaupt meinst... Daß es da oben noch eine Möglichkeit gibt war mit doch tatsächlich noch nie aufgefallen... :roll:

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #3 on: 2011/05/06, 09:56:33 »
über "DE Community-Forum"

Online ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #4 on: 2011/05/06, 10:12:32 »
yupp, inzwischen gefunden, danke.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #5 on: 2011/05/06, 10:20:02 »
ok ;)

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #6 on: 2011/05/06, 11:16:52 »
Hm, der Bug wurde hier schon mehrmals gepostet, bisher ohne Lösung.
Ich kann mich bei beiden logins oben nicht anmelden, nur unten, aber da ohne automatisches login.
Ausgelogt werde ich alle paar Stunden!
Nutze auch Iceweasel 4 aus experimental.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #7 on: 2011/05/06, 11:30:25 »
Nutze auch Iceweasel 4 aus experimental und hab mit dem login ganz oben rechts keine probleme ;)

Sordon

  • Guest
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #8 on: 2011/05/06, 14:54:05 »
Also ich finde es schon nervig, das ich diesen Login (wird nur angezeigt, wenn man nicht schon angemeldet ist) nicht verwenden kann und ich mich immer über den 'anderen' Login anmelden muss.

Gruß
Sordon

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Forumanmeldung funktioniert erst beim 2. Mal
« Reply #9 on: 2011/05/09, 12:49:07 »
Mein Problem ist nun gelöst. Aus irgendeinem Grund hatte Iceweasel ein falsches Passwort gespeichert, jedenfalls teilweise. Unten ging es, oben nicht.