Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [GELÖST ][DE] DU überschreibt ungefragt grub Einstellungen  (Read 2499 times)

Offline T-ampfer

  • User
  • Posts: 35
Hallo,
ich habe das Problem das bei updates sich ungefragt die /etc/default/grub ändert.
Die Einstellung "GRUB_DISABLE_OS_PROBER=false" wird ständig auskommentiert.

Gibt es zufällig etwas ähnliches wie /etc/ssh/sshd_config.d für grub? Also ein Verzeichnis das die Haupteinstellungen überschreibt?
« Last Edit: 2023/10/28, 18:33:16 by T-ampfer »

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Re: [DE] DU überschreibt ungefragt grub Einstellungen
« Reply #1 on: 2023/10/28, 14:37:20 »
/etc/default/grub.d/siduction.cfg

Offline T-ampfer

  • User
  • Posts: 35
Re: [DE] DU überschreibt ungefragt grub Einstellungen
« Reply #2 on: 2023/10/28, 18:32:46 »
Wie peinlich, dass ist mir entgangen.

Danke unklarer

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Das muß dir nicht peinlich sein.
Ich übersehe oder vergesse jeden Tag etwas und richte mich jetzt an dem Spruch meines Freundes Sector11 auf:

Quote
My forgetter is getting better and my recaller has been recalled.
Quote
Mein Vergesslicher wird besser und mein Erinnerer wurde abberufen.