Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] (gelöst) Vaults, wie löschen  (Read 3033 times)

Offline mars

  • User
  • Posts: 35
[DE] (gelöst) Vaults, wie löschen
« on: 2023/11/09, 13:45:36 »
Guten Tag zusammen. Habe nach vielen Jahren mal wieder siduction (2023.1.0) auf dem PC da ich ein KDE-Fan bin. Soweit so gut. Leider habe ich mir selber ein Problem gemacht, das ich selber nicht rückgängig machen kann. Habe statt ein Vault anzulegen vier! Vaults unten in der Leiste. Habe schon gegoogelt, aber das Löschen überfordert mich.
Werkann mir bitte schrittweise helfen?

mfg mars -
« Last Edit: 2023/11/10, 03:28:17 by mars »

Online ro_sid

  • User
  • Posts: 231
Re: Vaults, wie löschen
« Reply #1 on: 2023/11/09, 17:33:37 »
Sind es denn vier Vaults oder ein Vault viermal in der Taskleiste?

Selber verwende ich sie nicht, aber dieser Artikel sagt doch, wie sie "verwaltet" werden.
How To Create Encrypted Folders On KDE Linux Desktop With Vaults [https://www.addictivetips.com/ubuntu-linux-tips/create-encrypted-folders-on-kde-linux-desktop-with-vaults/]

Offline mars

  • User
  • Posts: 35
Re: Vaults, wie löschen
« Reply #2 on: 2023/11/09, 18:39:07 »
Hallo ro-sid, tja, da bin ich jetzt überfragt. Ich hatte ganz links drei Vault-Icons und rechts ein Vault-Icon. Da ich die drei links, durch Tip von devil, gelöscht habe kann ich das nicht mehr überprüfen. Würde aber aus der Erinnerung sagen, es waren die gleichen Vaults.

mfg -mars -

Online ro_sid

  • User
  • Posts: 231
Re: Vaults, wie löschen
« Reply #3 on: 2023/11/10, 00:16:50 »
Hallo mars: Dann ist doch nun alles in Ordnung?! Falls es ein Vault sein soll, ist er nun vorhanden. Falls der "weg" soll, steht am Ende des angegebenen Links, wie man die (zugehörigen) Textdateien "bearbeiten" muß, um den gewünschten Effekt zu bekommen. Im Fall der kompletten Löschung die Dateien "von oben nach unten" im Link löschen und die Konfigurations-Text-Datei anpassen/leeren oder auch löschen.