Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [gelöst] Aptosid mal wieder führend. Danke, slh  (Read 2216 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] Aptosid mal wieder führend. Danke, slh
« on: 2011/05/19, 20:52:33 »
Mit dem Update des heutigen Tages kam der 2.6.39. Wieder mal recht zeitnah und ohne jegliche Probleme. Zu möglichen realen Vorteilen kann ich nichts sagen, ausser dass es mir so vorkommt, als ob das Teil wieder einmal responsibler geworden ist.

Es fühlt sich auf jeden Fall geil an, genauer kann ich es nicht beschreiben und noch weniger messen. Ich wüsste nicht wie ich das tun sollte. Auf jeden Fall war es deutlich spürbar. Vergleichbares habe ich zum letzten Mal mit meinem ersten -bfs Kernel erlebt. Dafür ein großes Dankeschön.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline autoandimat

  • User
  • Posts: 71
[gelöst] Aptosid mal wieder führend. Danke, slh
« Reply #1 on: 2011/05/20, 23:44:14 »
Nur als Audio-Anwender bleib ich arme Wurst leider auf der Strecke. :wink:
Offenbar ist seit dem 38er Kernel irgendeine gravierende Änderung vorgenommen worden, so dass im Bereich der Jackd-Anwendungen (32bit) bei mir nix mehr geht. Ich hatte gehofft dass es nur einmalig den 38er Kernel betrifft. Leider ist das beim 39er auch so. :cry:
Ich werd wohl die nächste Zeit erstmal auf den 37er zurück greifen müssen. :roll:

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.597
[gelöst] Aptosid mal wieder führend. Danke, slh
« Reply #2 on: 2011/05/21, 00:12:24 »
dabei liest man, der 39er sei fast ein rt-kernel.

greetz
devil

Offline autoandimat

  • User
  • Posts: 71
[gelöst] Aptosid mal wieder führend. Danke, slh
« Reply #3 on: 2011/05/21, 00:28:22 »
...ob es an dem Zusammenspiel mit der Hardware liegt? Ich stehe da echt auf dem Schlauch. Vom 34er bis zum 37er hab ich nur noch Kernel von der Stange genommen und alles lief super.
Nu geht mit Jackd nix mehr. Ich kann es mir nicht erklären. :roll:

Offline brummer

  • User
  • Posts: 272
    • http://guitarix.sourceforge.net/
[gelöst] Aptosid mal wieder führend. Danke, slh
« Reply #4 on: 2011/05/21, 06:10:50 »
Ich nutze den 2.6.39-rc7, wie an anderer stelle geschrieben, allerdings ein vanila kernel von kernel.org. Der läuft 1a. Ist mein erster nicht -rt kernel mit dem ich arbeiten kann.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[gelöst] Aptosid mal wieder führend. Danke, slh
« Reply #5 on: 2011/05/23, 02:53:09 »
Und noch was Neues: Nächste Version des .39, udev 170 ist aufgeschlagen und wie ein Wunder: Es gab keine Probleme und der Rechner startete nach einem kompletten Aus ohne Probleme. Ich bin überrascht.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen