Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Chromium - Cache  (Read 1423 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[DE] Chromium - Cache
« on: 2011/05/25, 23:04:46 »
An dieser Stelle noch einen kleine Tipp für zwischendurch. Webseitenentwicklung und Fernwartung würde ich nicht mehr mit Chromium oder Chrome machen. Das Ding wertet Cache-Informationen falsch aus, was dazu führt, dass dynamisch erstellter Inhalt nicht als solcher erkannt wird. Ausser manuellem Löschen des Caches hilft da nichts richtig wirklich. FF verhält sich dem gegenüber vorbildlich und merkt sich die Gültigkeiten korrekt und erkennt auch dynamischen Inhalt, bzw ruft das auch aktuell ab. Ist nicht schön, so was.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Chromium - Cache
« Reply #1 on: 2011/05/25, 23:23:51 »
Irgendwoher muss doch die "erhöhte" Performance von Google-Chrome kommen :wink:
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Chromium - Cache
« Reply #2 on: 2011/05/25, 23:41:28 »
Das siehst Du falsch. Das ist kein Feature, das ist einfach nur beschissen programmiert und noch bescheidener getestet. Um ehrlich zu sei: Hätte ich nicht zufällig an meinen Servern geschraubt, wäre das mir mehr oder weniger verborgen geblieben. Niedlich fand ich aber, dass der die Header nicht wirklich gegenprüft. Fehler in der Authentifizierung und in der Klassifizierung von Content waren lange behoben - Chromium störte das nicht im geringsten. Das ist auch so lange nicht tragisch, wie grundlegende Scripte oder Abäufe nicht verändert werden. Der rückgelieferte Content (Text) ist auf nocache gesetzt. Nur die statischen Scripts, css etc nicht. Da muss dann auf Änderung geprüft werden. Fällt aber auch wirklich erst bei Problemen auf.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen