Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] KDE-Dienst für Passwortspeicher ( erledigt )  (Read 2414 times)

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 239
[DE] KDE-Dienst für Passwortspeicher ( erledigt )
« on: 2018/08/09, 10:43:01 »
Guten Tag,
der KDE-Dienst für Passwortspeicher kommt ungezählte Male ungefragt und nervt. Wie kann ich den in der Versenkung verschwinden lassen ?
Gruß solo
« Last Edit: 2018/08/14, 10:01:25 by solo »
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #1 on: 2018/08/09, 13:17:50 »
Am sichersten indem du ihn nicht nutzt. Dieses Problem gibt es seit Langem ohne dass eine wirklich praktikable Lösung bereitsteht. Eine der einfachsten der propagierten Lösungen ist diese hier: https://mschlander.wordpress.com/2012/08/01/kwallet-is-annoying/

Ob das noch geht, weiß ich nicht, kannst du aber ohne Probleme testen.

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 239
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #2 on: 2018/08/09, 16:34:50 »

Zitat:"People often complain about KWallet prompting them for the password (too often). So here’s the simplest solution to this:  Simply use an empty password for KWallet, and KWallet will never prompt you for the password again."
OK, das habe ich probiert, aber danach musste ich ungezählte Male OK oder Abbrechen  anklicken. Dazu dann die kuriose Meldung:
"Fehler beim Öffnen des Passwortspeichers "kdewallet". Bitte vesuchen Sie es erneut. (Fehlercode -9: Lesefehler - Vielleicht ist das Passwort nicht korrekt)"
Mann es auch viele Male zur Seite schieben. . .  8) Gruß solo
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline tommy2

  • User
  • Posts: 128
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #3 on: 2018/08/09, 21:18:51 »
Maybe you needed to logout of kde and login in again to make the blank password then function?

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 239
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #4 on: 2018/08/10, 08:22:30 »
Maybe you needed to logout of kde and login in again to make the blank password then function?

Genau das wurde wiederholt getan, aber es ergab sich dadurch keine Änderung. Vielleicht ein "BUG" ?
Gruß solo
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline samoht

  • User
  • Posts: 478
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #5 on: 2018/08/10, 12:54:43 »
Ich habe den KDE-Passwortspeicher (KWallet) in den Systemeinstellungen deaktiviert  ;) .

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #6 on: 2018/08/10, 12:58:11 »
Hallo,

findest du in den Systemeinstellungen - Benutzerkontodetails - KDE Passwortspeicher
 KDE-Passwortspeicher-System aktivieren,  das Kästchen muss leer sein

Viel Erfolg
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 239
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #7 on: 2018/08/14, 10:00:29 »
Danke für die Hinweise, KWallet deaktiviert.
Gruß solo
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)