Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Zur Verwendung des Postes  (Read 2111 times)

Micha

  • Guest
Zur Verwendung des Postes
« on: 2015/09/03, 22:55:52 »
Muß ich jedesmal alles eingeben? Wieso die Frage wie beantwortet werden soll? Jeder oder jede, die hier was postet, möchte doch von einem freundlichen Mitmenschen einen Hinweis, Rat oder zumindest Tip bekommen. Man ist ja auch gern bereit, wenn man mal fit genug ist, anderen zu helfen. Aber immer Captcha und die Frage nach.., lassen wir das, genauso, wähle die Antwortmöglichkeit. Ich möchte mit Freude lesen, dass mir hier einem Unwissenden auf die Sprünge hilft. Vieleicht liest es sogar später jemand, dem es auch hilft

Gruß M

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Zur Verwendung des Postes
« Reply #1 on: 2015/09/04, 00:11:12 »
Du wirst dich an die Captchas gewöhnen - bis zum 5. Login mit Post oder so ähnlich. Und dieser Schutz vor Spammern ist so wunderbar, dass wir ihn nicht abschaffen wollen -  ganz im Ernst, die Buben versuchen es immer noch, aber bisher sind erst 2 von diesen Idioten durchgekommen. Das erleichtert die Wartung dieses Forums doch ganz entscheidend und noch besser: Es werden keine gefäschten Cartier-Uhren, Ray-Ban-Sonnenbrillen und irgendwelche Potenzmittelchen hier beworben.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: Zur Verwendung des Postes
« Reply #2 on: 2015/09/04, 11:58:08 »
Willkommen Micha,

in unserer Community!
Lass dich also am Anfang nicht abschrecken, die Erfolge werden nicht ausbleiben.

Grüße
musca
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

holgerw

  • Guest
Re: Zur Verwendung des Postes
« Reply #3 on: 2015/09/06, 07:33:37 »
Hallo,

seit kurzem kenne ich eine blinde Kollegin, sie entwickelt bei uns barrierefreie Software.

Durch sie weiß ich:
- dass die Screenreader-Software Orca für Linux mittlerweile richtig gut geworden ist
- dass  Captchas nicht barrierefrei sind und es andere barrierefreie Sicherheitsmaßnahmen vor Spammern gibt

Vielleicht könnt Ihr Captchas mal durch einen barrierefreien Spamschutz ersetzen. Mit der Abfrage von einer Summe aus mehreren Zahlen etwa kommt Screenreader-Software prächtig klar.

Viele Grüße,
  Holger

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Zur Verwendung des Postes
« Reply #4 on: 2015/09/06, 10:34:39 »
bots auch, sorry

EDIT:  Holger, das ist nicht die einzige Maßnahme, die es Leuten, die auf einen Screenreder angewiesen sind, das Leben schwer macht - da sind in der Anmeldeseite noch so 2 nicht sichtbare Felder, die nur Bots (und halt Screenreader) sehen und auswerten werden - und die dann wahrscheinlich auch ausgefüllt werden. Finden wir auch nicht besonders schön, aber die Spammerlast zwingt uns leider dazu.
« Last Edit: 2015/09/06, 10:55:36 by melmarker »
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)