Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Surfprobleme  (Read 14972 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
[DE] Surfprobleme
« Reply #45 on: 2012/11/23, 14:47:09 »
Ich habe es manchmal dass irgendein Script auf ne Seite wohl bremst und dann irgendwann angemeckert wird. Wenn es gestoppt wird scheints wieder ne Weile zu gehen.Habe ich nur mit Iceweasel. Welches Script das ist und wieso bleibt dabei unbekannt.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #46 on: 2012/11/28, 17:56:21 »
Habe an ReinerS gerade Foto vom Adapter geschickt per PN.

Wie kriege ich die Scripte raus aus Browser zb Error 500?

arno911

  • Guest
Surfprobleme
« Reply #47 on: 2012/11/28, 18:30:21 »
es gibt ein noscript addon fuer firefox, das koenntest du dir mal anschauen.
Error 500 klingt eher nach Internal Server Error, das liegt nie an deiner Software sondern eben am Server, der die Seite ausliefert (oder in dem Fall dann eben nicht ausliefert)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Surfprobleme
« Reply #48 on: 2012/11/28, 18:36:24 »
Zu dem Adapter habe ich Dir PMs geschickt.

Was genau meinst Du mit Scripten im Browser? Das was Du da hast sieht eher wie ne Fehlermeldung aus, dass was mit dem Server auf den Du zugreifen wolltest nicht stimmt.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #49 on: 2012/11/29, 11:15:21 »
Guten Morgen
Der Router und die Verkabelung sollen ok sein.
Aber tut nicht.
Noch eine kurze Story.
Ich kaufte den Router.
Er ging gar nicht.
Dann 6 Monate einmal im Monat im Laden
und ich wurde mir wieder heimgeschickt.
Dann gab mir ein Azubi einen Adapter
und dann ging der Router schon mal.
Mailen ok
nur jede 5.Seite Seitenladefehler.
Wer hat Idee,
Router zum Funktionieren zu bekommen?

Quote

es gibt ein noscript addon fuer firefox, das koenntest du dir mal anschauen.
Error 500 klingt eher nach Internal Server Error, das liegt nie an deiner Software sondern eben am Server, der die Seite ausliefert (oder in dem Fall dann eben nicht ausliefert)

Dann wuerde aber nicht die Seite sofort im anderen Browser aufgehen. Oder?
Deswegen schiebe ich die Schuld dem Browser zu.
Dazu kommt noch das Problem:
Am naechsten Tag
gleich wieder der Fehler und im anderen Browser geht es.
Also hebt zb Iceweasel "Schmutz" auf und
die Frage ist:
Wie putze ich Browser?
Weil zb gedit macht auch Bakdatei und ich denke alle Linuxprogramme tun das.
Oder?

Quote

Zu dem Adapter habe ich Dir PMs geschickt.

Was genau meinst Du mit Scripten im Browser? Das was Du da hast sieht eher wie ne Fehlermeldung aus, dass was mit dem Server auf den Du zugreifen wolltest nicht stimmt.

Grüße

Reiner





Script war wohl das falsche Wort.
Im Browser ist was drin, was das Laden der Seite verhindert.
Weil der andere Browser kann die Seite laden.

Gruss frauundcomputer

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Surfprobleme
« Reply #50 on: 2012/11/29, 12:05:58 »
Versuch mal den Samsung ohne das Adapter und ohne den Splitter direkt an der Telekom TAE-Dose.
Dein Telefon dann direkt an der TAE-Dose des Routers anschließen (der ist wohl auch eine Telefonanlage, muss unter Umständen/wahrscheinlich dann noch fürs Telefon eingerichtet werden).
Das wäre in etwa die Konfiguration für die der Samsung wohl ursrprünglich vorgesehen ist.

Eine weitere Option wäre dann noch das Kabel des Netgear anstelle des Kabels mit Adapter zwischen Samsung und Splitter testweise zu verwenden (falls es von den Steckern her passt), denn von dem wissen wir ja dass es (zumindest mit dem Netgear) funktioniert.

Die Fehlermeldungen des Browsers behalten wir im Hinterkopf aber ignoriren sie erst mal sonst basteln wir an zu vielen Baustellen gleichzeitig und drehen uns im Kreis.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #51 on: 2012/11/29, 19:24:24 »
Gut,
machen wir erstmal hier im Thread nur den Router.
Wäre toll, wenn beim Thead install bzw Audacity jemand helfen könnte.

Router:
Kann ich da alles ausprobieren, ohne dass was kaputt geht?
Zb wenn ich Verstärker anmache und keine Boxen sind dran, dann geht ein Verstärker kaputt. Wenn ich also beim Router mit Kabeln experimentiere,
kann ich was kaputt machen zb Überspannung?


Danke für Hilfe.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Surfprobleme
« Reply #52 on: 2012/11/29, 20:36:15 »
Eigentlich nicht .Ich habe selbst da bisher noch nie was kaputtgekriegt. Kannst aber um sicherzugehen bevor Du umstöpselst jeweils den Router ausschalten bzw. den Netzstecker ziehen.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #53 on: 2012/11/30, 11:10:04 »
Danke.
OK
Wenn der Router "normal" benutzt wird,
dann kommt das Kabel in Splitter und Routereinggang.
Dann geht gar nix.
Dann Adapter dazu, dann habe ich www Kontakt.
Was soll ich nun tun?


Kabel in Telefondose und andere Seite in Telefonausgang von Router oder wo rein?
Und wenn ich das tue ohne Splitter, wie telefoniere ich dann?

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Surfprobleme
« Reply #54 on: 2012/11/30, 13:45:29 »
Den Samsung Router testweise ohne den Splitter betreiben, d.h. den Adapter wegnehmen und mit dem TAE-Stecker direkt in die Telekom TAE-Dose.
Dann probieren ob Du so ins Internet kommst.

Wenn das nicht klappen sollte als nächsten Versuch das Kabel des Netgear Routers testweise verwenden und damit den Samsung-Router (wenn die Stecker passen) direkt am Splitter anschliesen und Internet-Zugang testen.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #55 on: 2012/12/06, 18:37:53 »
Quote
Den Samsung Router testweise ohne den Splitter betreiben, d.h. den Adapter wegnehmen und mit dem TAE-Stecker direkt in die Telekom TAE-Dose.
Dann probieren ob Du so ins Internet kommst.
Quote


Und was wäre dann mit dem Telefon?




Quote

Wenn das nicht klappen sollte als nächsten Versuch das Kabel des Netgear Routers testweise verwenden und damit den Samsung-Router (wenn die Stecker passen) direkt am Splitter anschliesen und Internet-Zugang testen.


Das ginge nicht, weil die Stecker nicht passen.

Gruss und Danke.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Surfprobleme
« Reply #56 on: 2012/12/06, 19:15:58 »
Telefon, wie schon weiter oben beschrieben, an die TAE-Buchse des Samsung (sollte auch in dem Handbuch, das michaa7 verlinkt hat beschrieben sein).
Notfalls halt für die Testzeit erstmal ohne Telefon.

Und wg. :
Quote
Das ginge nicht, weil die Stecker nicht passen.

Was waren das für Stecker? Was waren die Unterschiede? Sollten meist die Western-Stecker (RJ-11/RJ-45) sein. Die mit den durchsichtigen Plastik-Gehäusen in4- bzw. 6-poliger Ausführung.
Sollten meist identisch sein bis auf Geräte und Kabel der Telekom.
Die sind eigentlich zwar auch identisch haben aber die Verriegelung nicht in der Mitte sondern seitlich damit sie auch schön inkompatibel zu anderen Geräten sind :x

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #57 on: 2012/12/15, 17:31:30 »
OJE
also ich versuche es mal.
Den Router dann direkt mal rein in TAE in der Nacht wenn keiner anruft.
OK
Das Kabel vom Splitter DSL Kabel passt nicht in der Ersatzrouter. Das Loch ist kleiner. So habe ich weil das Kabel in der Schachtel so kurz war Verlängerung mit Adapter gelegt.

ABER
ich denke das ist imer noch faul.
Eigentlich sollte mit DSL 6000 ich sagen:

www.siduction.org
RUMMS
ist die Seite da
das ist aber nicht.
Mein Eindruck ist aber wenn ich zb 100 MB auf HP hochlade, das geht schnell.
Wie sehe ich ob Leitung ok ist.
Ist doch nicht der Router schuld.

Wegen dem S Router
der Laden will ihn auch zurücknehmen.
Wäre ja auch Option.

Wie sehe ich ob DSL ok ist?
Was war oben im Thread mit Traceroute?

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Surfprobleme
« Reply #58 on: 2012/12/16, 00:26:32 »
Da gibts ein paar Geschwindigkeitstests für DSLim Netz.Ich glaube der auf http://www.speedtest.net/ ist ganz brauchbar.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #59 on: 2012/12/18, 11:50:53 »
Guten Morgen.
Danke für Hilfe.

   0.28 Mb/s    0.02 Mb/s    800 ms    F.    < 50 mi


Das war das Ergebnis.

Danke für URL.
Ich habe schon einige Tests gemacht.
Den Text verstehe ich nicht
sonst steht da
DSL 6000 IST
gemessen wurde meist 1000 bis 5000 und selten auch mal 6000.
Die Messungen sehen ok aus oder?