Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Surfprobleme  (Read 14967 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
[DE] Surfprobleme
« Reply #60 on: 2012/12/18, 12:22:16 »
Für mich ja. Bei "bis 6000"sind 5000 nicht schlecht obwohl ichs gerne ständig näher bei der 6000 sähe.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #61 on: 2012/12/27, 15:48:30 »
Gut.
Oder ist das Netz zu langsam.
Wenn ich am 24.12, abends ins Netz bin
dann waren die Seiten schon schneller.

Wie sehe ich was normal ist?

*

Dann zwei weitere Surfprobleme:

a
Warum ändert Iceweasel FF manchmal das Passwort.

Forum
ID  Passwort vorbelegt.
Dann will ich einloggen:

Wollen Sie Passowort ändern?

Ich sage nein
dann heisst falsches Passwort ich gebe Passswort manuell ein.

b
Seite wird gehackt.
Dann geht sie wieder
Ich rufe sie auf.
Sie zeigt die Hackwarnung.
Wie kann ich Browser "reinigen"?

Gruss und danke vorweg.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Surfprobleme
« Reply #62 on: 2012/12/27, 18:08:36 »
Alles spanisch. Nix verstehen.

greetz
devil

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #63 on: 2013/01/09, 08:09:19 »
Warum ändere Iceweasel manchmal das Passwort?
Ich will zb Siduction mich einloggen.
Dann steht da vorbelegt Id Passwort und das Login wird wegen falschem Passwort verweigert.
Dann gebe ich Passwort manuell ein
dann geht Einloggen.

Danke für Hilfe.


Muss ich in Linux bei Browsern Cache Verlauf etc löschen oder geht das automatisch
oder wie stelle ich es ein,
wenn ich Seite verlassse, dass nichts mehr gespeichert ist.

Bei win hat sich immer die Festplatte vollgemüllt.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Surfprobleme
« Reply #64 on: 2013/01/09, 17:44:32 »
Wenn du Angst hast, daß dir Iceweasel die Platte mit dem Cache vollmüllt, dann begerenze doch den Cache. Ich benutze Chromium, aber für dich bin ich mal in die Iceweasel-Einstellungen gegangen und habe nachgeschaut, das ist unter Erweitert - Netzwerk. Da kannst du den Cache auch bei Bedarf leeren. Ansonsten hat er ein automatisches Cache-Management. Himmel ;), das sollte doch das erste sein, was man bei einem Browser macht, einmal durch alle Einstellungen toben...

F5 lädt übrigens eine Seite neu und es gibt auch eine Tastenkombi, mit der man die Seite komplett auffrischen kann, ohne Cache-Zuhilfenahme. Könnte Strg-F5 sein, kann ich jetzt nicht ausprobieren, da ich die Tastenkombi anderweitig verwende.

Das Passwort sollte Iceweasel eigentlich nicht selbsttätig ändern. Ist es bei dir in den Browser-Tiefen vielleicht einmal falsch gespeichert worden, so daß er es immer wieder falsch vorgibt? Schau dir doch mal in den Einstellungen unter Sicherheit die gespeicherten Paßwörter an - oder verwendest du das kwallet-Addon?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Surfprobleme
« Reply #65 on: 2013/01/09, 20:44:14 »
Hmm, vielleicht bist Du da auf eine Besonderheit/Problem  der von aptosid/siduction verwendeten Forensoftware gestoßen.

Manchmal muss ich mich da auch neu einloggen und es funktioniert trotz gespeichertem Passwort nicht/nie auf Anhieb. Damm kommt ein leicht verändertes Fenster wo ich nen grünen Haken setze  (die Eingaben sind auch schon vorbelegt) und alles ist wieder ok.

Kann es dieses Problem auch bei Dir sein ?

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Surfprobleme
« Reply #66 on: 2013/01/10, 09:58:35 »
@ReinerS,

versuch dich mal nicht unten auf der Seite des Forums anzumelden sondern ganz oben rechts "anmelden" nehmen. Damit kommst Du dann direkt auf die Seite mit dem grünen Haken ;-)
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Surfprobleme
« Reply #67 on: 2013/01/10, 11:49:53 »
Werde ich dann beim nächsten Malversuchen. Normalerweise werde/bin ich automatisch angemeldet aber von Zeit zu Zeit muss ich mich einloggen.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #68 on: 2013/01/10, 18:59:55 »
Quote from: "spacepenguin"
Wenn du Angst hast, daß dir Iceweasel die Platte mit dem Cache vollmüllt, dann begerenze doch den Cache. Ich benutze Chromium, aber für dich bin ich mal in die Iceweasel-Einstellungen gegangen und habe nachgeschaut, das ist unter Erweitert - Netzwerk. Da kannst du den Cache auch bei Bedarf leeren. Ansonsten hat er ein automatisches Cache-Management. Himmel ;), das sollte doch das erste sein, was man bei einem Browser macht, einmal durch alle Einstellungen toben...

F5 lädt übrigens eine Seite neu und es gibt auch eine Tastenkombi, mit der man die Seite komplett auffrischen kann, ohne Cache-Zuhilfenahme. Könnte Strg-F5 sein, kann ich jetzt nicht ausprobieren, da ich die Tastenkombi anderweitig verwende.

Das Passwort sollte Iceweasel eigentlich nicht selbsttätig ändern. Ist es bei dir in den Browser-Tiefen vielleicht einmal falsch gespeichert worden, so daß er es immer wieder falsch vorgibt? Schau dir doch mal in den Einstellungen unter Sicherheit die gespeicherten Paßwörter an - oder verwendest du das kwallet-Addon?




Himmel
wie geht das
wie stelle ich Chrome etc ein
dass sie nichts speichern
ausser Bookmarks
Passwörter
und wenn es geht auch die Session wie auch Iceweasel Sessionmanager hat.

Danke.

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #69 on: 2013/01/10, 19:02:42 »
Quote from: "ReinerS"
Hmm, vielleicht bist Du da auf eine Besonderheit/Problem  der von aptosid/siduction verwendeten Forensoftware gestoßen.

Manchmal muss ich mich da auch neu einloggen und es funktioniert trotz gespeichertem Passwort nicht/nie auf Anhieb. Damm kommt ein leicht verändertes Fenster wo ich nen grünen Haken setze  (die Eingaben sind auch schon vorbelegt) und alles ist wieder ok.

Kann es dieses Problem auch bei Dir sein ?

Grüße

Reiner


Sorry Doppelpost.
Nein
das ist bei allen Foren etc so

siduction kam ich zur Zeit immer rein.

Das ist bei 100 einlogs ca 5 mal der Fall.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Surfprobleme
« Reply #70 on: 2013/01/10, 19:41:59 »
Quote from: "frauundcomputer"

Himmel
wie geht das
wie stelle ich Chrome etc ein
dass sie nichts speichern
ausser Bookmarks
Passwörter
und wenn es geht auch die Session wie auch Iceweasel Sessionmanager hat.
Danke.


Also jetzt doch Chrome/Chromium? Für Iceweasel hatte ich ja schon geschrieben wo/wie du den Cache leeren oder begrenzen kannst. Bei Chrome kannst du die Daten löschen über Chrome-Menü - Tools - Browserdaten löschen. Die Sitzungsverwaltung schaltest du bei Chrome in den Einstellungen ein unter "Beim Start" mit "Da weitermachen wo ich aufgehört habe" ............ :roll: ;)

Bißchen weiter unten gibt es die erweiterten Einstellungen. Dadrin findest du z.B. die Einstellungen für den Datenschutz -> Inhaltseinstellugen - schau da mal rein.

Du kannst in Iceweasel auch den Privat-Modus verwenden und in Chrome den Inkognito-Modus, wenn du gar nichts speichern willst.

Kannst auch mal hier schauen: http://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/LDMrYVi3KXI - netter Trick von jpyper, den Chrome-Cache als tmpfs anzulegen, so daß er immer mit dem Runterfahren gelöscht wird.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #71 on: 2013/01/31, 19:39:36 »
Meine Schuld mein Fehler.

Was möchte ich bitte:
Alle Browser verstehen
das sind
FF also Iceweasel
Chrome
Arora
Midori
Epiphany


Chrome
dazu muss ein Account errichtet werden
denn wenn ich was einstellen ist es gleich wieder weg.

Was ist bitte privat Midori.

Sorry
habe nicht exakt gefragt.

Offline frauundcomputer

  • User
  • Posts: 180
Surfprobleme
« Reply #72 on: 2013/02/14, 19:18:07 »
Noch ein Problemchen:
Wie speichere ich Bookmarks.

Beispiel:
Rechner 1 hat in Iceweasel 10 Bookmarks.
Wie speichere ich die in HTM Datei
dann auf Diskette kopieren
dann auf Rechner 2 in Iceweasel einlesen?

Danke vorweg für Hilfe.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Surfprobleme
« Reply #73 on: 2013/02/14, 19:54:22 »
Ich übernehme die bookmarks von iceweasel in meinem KDE so:

Dolphin oder anderen Dateimanager öffnen, "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren, Ordner .mozilla öffnen, Ordner firefox öffnen, xxxxx.default öffnen, bookmarkbackups kopieren.

Auf dem Zielsystem den Ordner bookmarkbackups löschen (oder sichern unter anderem Namen), den kopierten Ordner einfügen.

Dann Iceweasel öffnen:

Lesezeichen -> alle Lesezeichen anzeigen -> importieren und sichern -> wieder herstellen -> den betreffenden Tag auswählen -> "sind sie sicher?" ok -> fertig.

Die Bookmarks des Zielsystems sind dann allerdings weg!

Gruß
Jürgen

mof

  • Guest
Surfprobleme
« Reply #74 on: 2013/02/15, 17:06:27 »
Iceweasel langsam ?

vielleicht mal iPV6 im Iceweasel abschalten:
- about:config
- "network.dns.disableIPv6" suchen
- Wert auf "true" setzen

Gruß mof