Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] gibt es eine Möglichkeit amazon instant video unter siduction zu sehen?  (Read 3454 times)

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
moin,
mit iceweasel will er den flashplayer updaten, bei chromium gibt es nen schwarzen Bildschirm ohne das das video anläuft.
flashplugin-nonfree ist frisch installiert.

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
Hopefully I understood this correctly

Try

Code: [Select]
ln -s /tmp ~/.macromedia && update-flashplugin-nonfree -iv
I had the same issue

This worked fine for firefox  42.0a1
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
Amazon Prime geht nicht mit flash unter Linux, da das DRM nicht geht.
Ich benutze pipelight, damit funktioniert es ganz gut.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Amazon Prime geht nicht mit flash unter Linux, da das DRM nicht geht.
Ich benutze pipelight, damit funktioniert es ganz gut.
Interessant, werde ich mal ausprobieren wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin.

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
Hab nach pipelight installieren debian gegoogelt und bin enstsprechend vorgegangen.
multiarch aktiviert war schon, repo eingebunden, keys installiert, mit apt-get installiert,
das plugin mit pipelight-plugin --enable silverlight aktiviert zur Sicherheit auch noch flash und shockwave.

Aber irgendwo kneifts immer noch. Immerhin ging ein Fensterauf wo silverlight plugin 5.1 wine downgeloded worden sein soll. Danach gab es aber keine Erfolgsmeldung mehr, und es funktionier immer nch nicht gleihes Erlebnis wie vorher.

Gibt es noch Tips wie ich das gebacken bekomme?

Offline absolut

  • User
  • Posts: 455
hallo,

soweit ich mich erinnere benötigt man einen Browser Agent Switcher, um Amazon Prime Video einen "passenden" Browser vorzugaukeln... Steht das in der Anleitung, oder ist das mittlerweile hinfällig?

absolut

Offline pit

  • User
  • Posts: 238
...benötigt man einen Browser Agent Switcher, um Amazon Prime Video einen "passenden" Browser vorzugaukeln
Es gab im Blog "Linux und ich" einen viel beachteten Beitrag zu diesem Thema (LINK). Dessen Autor hat ihn das letzte Mal am 20.12.2014 aktualisiert und ich kann nicht sagen, ob das Beschriebene aktuell noch zum Ziel führt. Ich hatte es seinerzeit erfolgreich getestet aber zwischenzeitlich den Rechner neu aufgesetzt. Es war in der Tat ein Browser Agent Switcher notwendig.

reinob

  • Guest
At least in amazon.de you can tell amazon to use Silverlight (recommended) or Adobe Flash Player.


I switched to Flash to be able to use this with Kodi (Raspberry Pi).

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
flash hat amazon ja nun wieder abgeschaltet, und pipelight bekomm ich nicht ans laufen. Das zufügen der repos und installieren klappt problemlos, aber im Firefox-esr kommt dann immer noch die nette Aufforderung Silverfast zu installieren  >:(

mit Linuxmint geht es, bei debian jessie, siduction, und lmde immer das gleiche problem, obwohl überall der gleiche user-agent switcher läuft, und auch wine und silverfast 5.1 beim start eingerichtet wurde.

Hat jemand kürzlich pipelight installiert bekommen? So das Amazon video klappt?

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
Mit Google-Chrome geht Amazon Prime völlig Problemlos und das ohne irgendwelche Verrenkungen.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
Hallo Towo

Du meinst chromium aus sid?

chromium:
  Installiert:           51.0.2704.79-1
  Installationskandidat: 51.0.2704.79-1
  Versionstabelle:
 *** 51.0.2704.79-1 500
        500 http://ftp.debian.de/debian unstable/main amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Da kommt bei mir folgendes :
Ihrem Webbrowser fehlt eine notwendige Komponente zur digitalen Rechteverwaltung (DRM). Geben Sie chrome://plugins in die Adresszeile des Browsers ein und stellen Sie sicher, dass Widevine Content Decryption Module aktiviert ist. Sollte das Modul nicht vorhanden sein, installieren Sie es, in dem Sie auf chrome://components gehen und unter WidevineCdm die Option Check for update wählen.

unter chrome://components finde ich nicht wie ich da das fehlende plugin installieren kann.
Kannst Du mir die Tomaten von den Augen reissen?

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
Wenn ich Google-Chrome schreibe, meine ich auch das Original. Chromium fehlt das videvine Plugin, welches das DRM bereitstellt.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
Danke für die geduldige Antwort, hab ich nicht richtig verstanden gehabt. :-[

Offline Sir_Aim

  • User
  • Posts: 50
Ich verwende Google-Chrome auch schon seit längerem für alles was DRM benötigt - den hatte ich mir damals installiert um Maxdome unter Linux nutzen zu können. Aber auch Netflix läuft im Chrome direkt ohne Umwege...

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
Ja, läuft problemlos. Kann alles so einfach sein, wenn man weiß wie ;)