Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: Geier0815 on 2018/08/20, 13:13:36

Title: Thunderbird in Deutsch?
Post by: Geier0815 on 2018/08/20, 13:13:36
Moin Moin,

Thunderbird und Thunderbird-l10n-de jeweils in 60.0-1, trotzdem habe ich eine "Inbox" statt eines "Eingang". Die gesamte Oberfläche ist in Englisch statt Deutsch. Im Konfigurations-Editor finde ich keinen passenden Punkt ala "useragent.locale" oder ähnliches was man so per google findet.
Hat wer 'nen Tipp?
Title: Re: Thunderbird in Deutsch?
Post by: jure on 2018/08/20, 18:30:57
das ist hier seit heute mit 60.0-1 auch so, war bei 1:52.9.1-1 noch i.O. - scheinbar ein Fehler, habe ich aber immer mal gesehen.
Title: Re: Thunderbird in Deutsch?
Post by: devil on 2018/08/20, 19:38:24
Das Verhalten und ein Workaround werden in
Code: [Select]
/usr/share/doc/thunderbird/README.Debian.gz erläutert.
Title: Re: Thunderbird in Deutsch?
Post by: Geier0815 on 2018/08/21, 09:08:53
Danke devil,

damit ging es. Für alle die nicht genau wissen was sie machen sollen: Thunderbird starten, "Edit" >> "Preferences" >> "Advanced" >> "General" >> Button "Config Editor...", bestätigen das man weiß was man tut, Rechtsklick in die ganzen Werte, "New" >> "String" "intl.locale.requested" eingeben, <Enter>, "de" eingeben, <Enter> und danach den Config Editor schließen und Thunderbird neu starten.