Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] LinuxNews.de  (Read 6706 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
[DE] LinuxNews.de
« on: 2017/09/01, 14:46:49 »
Ich habe heute ein neues Linux-News-Blog gestartet. Zu finden unter https://linuxnews.de. Wenns gefällt, bitte teilen.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: LinuxNews.de
« Reply #1 on: 2017/09/01, 15:12:51 »
Sieht gut aus :)
Wenn Du freie Fotos brauchst, sag bescheid. Vlt. kann ich da aushelfen.

Nach meiner Erfahrung, wirst Du vermutlich nicht News und Startseite im Menu brauchen, da sie vermutlich den gleichen Inhalt zeigen, oder?

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
Re: LinuxNews.de
« Reply #2 on: 2017/09/01, 16:16:33 »
Danke, sieht gut aus :)
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Offline tommy2

  • User
  • Posts: 128
Re: LinuxNews.de
« Reply #3 on: 2017/09/01, 16:31:06 »
Thanks Devil it looks good!

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: LinuxNews.de
« Reply #4 on: 2017/09/01, 18:01:35 »
> Wenn Du freie Fotos brauchst,

Websites mit Symbolfotos (bei denen ich mich versch...fühle) gibt es wahrlich genug. Information ist wichtig - Text - und keine heile Welt mit ultaschönen, ständig lachenden Menschen, die mit der Sache nie das Geringste zu tun haben.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: LinuxNews.de
« Reply #5 on: 2017/09/01, 18:17:11 »
@axt: interpretierst Du da nicht etwas viel in mein Angebot hinein?

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: LinuxNews.de
« Reply #6 on: 2017/09/01, 18:28:19 »
Du hast ja durchaus schöne Fotos - aber welche davon sollten News über Linux thematisch bereichern können?

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: LinuxNews.de
« Reply #7 on: 2017/09/01, 20:30:57 »
Hi devil,

auf deinen Blog blockt uBlock Origin Cloudflare und BootstrapCDN. Wozu nutzt du die beiden?

Ansonsten übersichtliche informative Seite.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: LinuxNews.de
« Reply #8 on: 2017/09/01, 21:04:57 »
Ich vermute, das Wordpress-Plugins dahinter stecken


Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: LinuxNews.de
« Reply #9 on: 2017/09/01, 21:08:07 »
Lanzi,
Startseite zeigt alle Einträge, auch aus anderen Kategorien als News. Und danke für das Foto-Angebot.  Ich denke, Axt liegt da ziemlich richtig. Fotos von gut aussehenden lächelnden Pinguinen kann ich allerdings immer gebrauchen :)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: LinuxNews.de
« Reply #10 on: 2017/09/01, 22:13:18 »
Hier ist das Headerbild mit den Pinguinen relativ groß, sodass der eigentliche Content erst im unteren Drittel der Seite anfängt. Ich könnte (und werde) auf das Bild wohl völlig verzichten.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline samoht

  • User
  • Posts: 478
Re: LinuxNews.de
« Reply #11 on: 2017/09/02, 00:47:43 »
Ich hätte nicht erwartet und bin enttäuscht, dass Du als Linux-Advokat in Deinem Blog so prominent den Facebook-Button platzierst.
Ich mache um alles Facebook-Bezogene, auch natürlich Whatsapp und Instagram einen großen Bogen. Die Gründe sind allen Internet-Nutzern, die das Gebaren des Facebook-Konzerns verfolgt haben, hinlänglich bewusst. Mir ist natürlich bekannt, dass man sich nicht komplett der Facebook-Sammelwut entziehen kann, aber mir reicht schon die ständige Schleichwerbung beispielsweise unserer von uns allen finanzierten öffentlich-rechtlichen Medienanstalten.

Ich bin kein Webdesigner, aber verweise auf den Beitrag des Heise-Verlages zum Thema "Social-Media-Buttons datenschutzkonform nutzen".
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-Social-Media-Buttons-datenschutzkonform-nutzen-2463330.html

Es tut mir leid, dass diese Meinung etwas schroff erscheint - ich möchte Dich auf keinen Fall persönlich kränken.
« Last Edit: 2017/09/02, 08:09:39 by samoht »

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: LinuxNews.de
« Reply #12 on: 2017/09/02, 00:56:49 »
Leider ist es heute so, dass man ohne die Integration in die sogenannten sozialen Netzwerke nichts werden kann. Von daher beuge ich mich wiederwillig diesem Trend. Ob diese Buttons hinter den Kulissen als Iframes angelegt sind, weiß  ich erstmal nicht, werds mir aber genauer anschauen- Ich bin auch kein Webdesigner, deshalb bin ich da ziemlich unbeleckt. Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen oder gekränkt. Jeder soll seine Meinung kundtun. Und wenn es bessere Wege gibt, Dinge umzusetzen, dann werde ich das tun. Von daher ist Feedback wichtig.

Offline samoht

  • User
  • Posts: 478
Re: LinuxNews.de
« Reply #13 on: 2017/09/02, 01:02:11 »
Danke, @devil, für Deine Antwort.
Ich freue mich, dass Du mein Posting akzeptiert hast.

Offline jaegermeister

  • User
  • Posts: 222
Re: LinuxNews.de
« Reply #14 on: 2017/09/02, 13:03:46 »
Die Seite scheint prima :)
---------------------------------------
SI VIS PACEM PARA BELLVM
---------------------------------------