Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Siduction über Debian stable (Jessie)  (Read 2086 times)

leandersukov

  • Guest
[DE] Siduction über Debian stable (Jessie)
« on: 2017/04/12, 01:16:05 »
Hi,

ich habe einen Rechner auf dem Stable läuft und will den auf Siduction "upgraden". Kann ich das über die Sourcen machen, also dadurch, dass ich einfach /etc/apt/sources.list ändere und dann entsprechend update und DU? Oder haltet Ihr eine vollständige Installation für sinnvoller.
Gibt es Erfahrungen damit?

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Siduction über Debian stable (Jessie)
« Reply #1 on: 2017/04/12, 01:39:20 »
ich würd das lassen - home-dir nehmen, alles, was distributionsspezifisch ist rauswerfen, in einem Datenverzeichnis/Partition verewigen und neu aufsetzen - und dann die eigenen Daten so organisieren, das man in Zukunft unabhängig ist. (OK, bei lokalem Einsatz von Datenbankservern die Daten ebenfalls sichern/dumpen und genau so aufsetzen.)

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)