Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Evolution holt teilweise keine Mails ab  (Read 1370 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
[DE] Evolution holt teilweise keine Mails ab
« on: 2018/02/20, 09:32:50 »
Moin Moin,

ich habe seit einiger Zeit, so geschätzt 1 bis 2 Monate, immer wieder das Problem das Evolution die Mails aus meinem POP3 Mailfach nicht abholt. Teilweise schon beim Start nicht, wo es dann auffällt, teilweise aber auch im laufenden Betrieb. Es sind nicht einzelne Mails sondern alle auf dem Server liegenden, ungelesenen betroffen. Wenn ich Evolution dann per X oben rechts schließen will, wird das Fenster blasser aber sonst passiert nichts. Klicke ich dann nochmals erscheint eine Warnung das im Hintergrund möglicherweise noch Prozesse laufen und die Nachfrage ob ich wirklich beenden will. Starte ich danach Evolution neu funktioniert meistens alles so wie es soll.

Bisher fiel mir das Problem nur auf meinem Desktop zu Hause auf, inzwischen tritt es aber auch auf meinem Rechner auf Arbeit auf.

Ist sonst noch wer davon betroffen? Einen entsprechenden Bug-Report konnte ich nicht finden...
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

DeKa

  • Guest
Re: Evolution holt teilweise keine Mails ab
« Reply #1 on: 2018/02/26, 12:26:27 »
Sind den alle Mailkonten davon gleichermaßen betroffen?
Mach ein Backup und dann würde ich die Daten von Evolution mal löschen bzw. ./evolution.

Ich nutze das Programm nicht daher Vorsicht, nicht belegbare Mitteilungen von mir.  ;)

Vermute das da eine Serveradresse des Konto nicht passt, oder die Login-Daten.