Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Klick auf Touchpad funktioniert nicht mehr.  (Read 2988 times)

Wonko

  • Guest
[DE] Klick auf Touchpad funktioniert nicht mehr.
« on: 2016/01/30, 22:14:42 »
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass unter Gnome der Mausklick auf dem Touchpad (also wenn ich direkt auf das Touchpad klicke) nicht mehr funktioniert.

Im Displaymanager geht es noch, aber nach der Anmeldung im Gnome nicht mehr. Die Hardware-Tasten über und unter dem Touchpad funkionieren ganz normal.

Es handelt sich um einen Thinkpad T400.

Gruß
Wonko

Wonko

  • Guest
Re: Klick auf Touchpad funktioniert nicht mehr.
« Reply #1 on: 2016/02/01, 13:36:58 »
Kann mir jemand weiterhelfen?

Würde mich auch über Tipps freuen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann...

Offline Penyelam

  • User
  • Posts: 221
Re: Klick auf Touchpad funktioniert nicht mehr.
« Reply #2 on: 2016/02/01, 16:58:57 »
Bei KDE gibt es eine Einstellung, daß das Touchpad deaktiviert wird, wenn eine externe Maus angeschlossen wird.
Vielleicht gibt's sowas auch bei Gnome.