Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] lightdm problem (slim als ersatz?)  (Read 2034 times)

farinet

  • Guest
[DE] lightdm problem (slim als ersatz?)
« on: 2013/07/12, 11:55:00 »
Installation: firestarter razor-qt

Nach einem "sudo apt-get update && dist-upgrade" ist lightdm nur noch in einer Rudimentärversion vorhanden. Einloggen geht, aber alternative Sessions etc. werden nicht mehr angeboten.

Ich vermute mal, dass es da irgendwo Inkompatibilitäten gibt. Grundsätzlich wäre das für mich nicht weiter schlimm, denn ich möchte die Installation sowieso für mich "umbauen": slim + fluxbox.

Meine Frage wäre also: wie muss der richtige Session-Name in slim.conf heissen, damit Slim razor-qt starten kann (wenn man das will - Auswahl in slim is F1)?

Vielen Dank im Voraus!

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
lightdm problem (slim als ersatz?)
« Reply #1 on: 2013/07/13, 02:45:00 »
Stimmt - wenn Du alternative Sessions brauchst, wirst Du diese wohl definieren müssen.Sollte aber eigentlich kein Problem sein - nur dass wir (ich) momentan ausser openbox und kwin nichts offiziell unterstützen werden. Das hat auch seine Gründe. Openbox und kwin funktionieren recht unproblematisch mit razorqt, bei anderen WMs gab es mehr oder weniger große Probleme. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert.

Ansonsten: Viel Spass beim Forschen, Slim iteriert meines Wissens nach einfach durch die in /usr/share/xsessions vorhandenen Sessions.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

farinet

  • Guest
lightdm problem (slim als ersatz?)
« Reply #2 on: 2013/07/13, 15:56:45 »
Vielen Dank! Ich hab's jetzt erst einmal ganz gut hingekriegt (der Übergang, wenn man so sagen kann (?), von slim -> fluxbox -> tint2 (oder das eigebaute panel, da bin ich mir noch nicht klar) -> conky erfordert noch 'ne ganze Menge finetuning, aber im Groben geht es erst eimal.

PS. Das einzige, bis jetzt, man weiss ja nie ;) , was mir aus der gtk Welt fehlt, ist das Rendering der fonts. Gibt's da eine Lösung?